Einstellungen eines Layouts übernehmen?

• Hallo,

ich will eine Webseite neu gestalten, und zwar auf der Grundlage einer anderen, die mit Flat Responsive erstellt wurde.

Dieses Layout möchte ich übernehmen, aber nicht wieder sämtliche Details in stundenlanger Arbeit anpassen müssen.

Ist es möglich, das komplette Design auf die andere Webseite zu übertragen?

Wenn ich nur ein anderes Layout wähle, muss ich ja alles völlig neu gestalten, um die Anpassungen der anderen Page zu übertragen.

Nur so, als Gedanke: "Liebes ZP, übertrage bitte ALLES an Informationen der Gestaltung von Webseite 1 auf meine andere Webseite 2. Die sollte bitte danach genau so gestaltet sein wie die Ursprungspage! Beide Pages haben die gleiche Grundlage, nämlich Flat Responsive. Danke!"

Das wäre echt ein Hit und würde viele Mengen an Arbeit ersparen... ;)

• Hallo Norbert,

nutze mal bitte die Suchfunktion zum Thema "Projekt kopieren" oder "Layout kopieren". Da ist dann bestimmt auch die eine oder andere genauere Beschreibung dabei.

Theoretisch würde ich es wie folgt machen:

1. Kopie des vorhandenen Layouts erstellen siehe: https://docs.zeta-producer.com…-varianten-erstellen.html
    2. Neues Projekt erstellen mit dem gleichen Standardlayout
    3. Wechsel auf Vorlageprojekt, Projektordner anzeigen, dann aus Ordner /Layout das *(angepasst) kopieren
    4. Wechsel auf neues Projekt, Projektordner öffnen, Ordner *(angepasst) einfügen
    5. Zeta schließen oder Projekt erneut wechseln
    6. das neue Projekt öffnen, unter "Layout" -> "Layout wechseln" erscheint nun auch das angepasste Layout
    7. Achtung: bei diesem Vorgehen wird das angepasste Layout von Softwareupdates abgekoppelt und nicht weiter supportet

Variante 2: Projekt kopieren, danach umbenennen und sämtliche Inhaltseiten des alten Projektes löschen. FTP-Einstellungen nicht ändern, sondern über NEU komplett neu konfigurieren.

Die Variante 2 ist zwar mit mehr Arbeit verbunden, allerdings bleibt das Layout in diesem Fall ein "Original", wird also bei Updates unterstützt und supportet.