Zeta Producer 14 funktioniert nicht mehr.

• Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe..

Ich habe an meiner Webseite gearbeitet und plötzlich, aus dem nichts, stürzt das Programm ab und wenn ich versuche erneut zu öffnen, kommt nur die Fehlermeldung:

Zeta Producer 14 funktioniert nicht mehr.

Seitdem kann ich das Projekt nicht mehr öffnen. Andere Projekte kann ich öffnen!

Ein Neustart des Computers hat leider keinen Erfolg mitsich gebracht.

Könnte eventuell die Content-Datei beschädtigt sein?

Gibt es eine Möglichkeit, diese kostenfrei zu reparieren, falls dies der Auslöser ist?

Und wieso passiert dies überhaupt? :wacko:

Selbstverständlich, wie immer, wenn so etwas vorkommt, gibt es kein Backup..

Zur Info: Ich habe vor zwei Tagen erst die Express-Version von der 14er Version erworben..

Danke für eure Hilfe!

• Hallo sjzetel7 ,

Wenn Du andere Projekte problemlos öffnen kannst, liegt kein Fehler in den Programmeinstellungen vor, wir können also die Suche auf das eigentliche Projekt beschränken.

1. Starte Zeta-Producer, hierbei wird das zuletzt geöffnete Projekt (welches funktionieren sollte) geöffnet.
    2. Wechsle mit F8 in den Spaltenmodus.
    3. Öffne das beschädigte Projekt. Wenn nicht die Datenbank selbst beschädigt ist, sondern der Absturz nur durch fehlerhaft eingefügte Scripte verursacht wurde, sollte sich das Projekt im Spaltenmodus öffnen lassen. Gehe dann auf die Seite, auf der Du zuletzt gearbeitet hast, bevor der Fehler passierte.
    4. Suche dort nach möglichen Ursachen. Am einfachsten geht dies, indem Du auf den einzelnen Artikel gehst, mit "Mausklick rechts" das Menü öffnest und dann auf "x ein/ausblenden" gehst. Danach kannst Du mit F8 wieder in die Normalansicht wechseln. Wenn das Programm nicht abstürzt, liegt der Fehler im ausgeblendeten Artikel, dann diesen genauer untersuchen.
    5. Wenn das Programm abstürzt, musst Du über den Windows Explorer ein funktionierendes Projekt suchen, damit Du über Doppelklick auf die zpprojekt-Datei wieder bei Punkt 1 anfangen kannst.
  • Hallo Hanabi,

ich habe zu danken! Funktioniert alles wieder! Hatte einen Navigationsbutton kopiert und in ihn selbst wieder eingefügt. Dadurch entstand dann das Problem. Habe den Punkt nun umbenannt, damit diese nicht mehr den selben Namen tragen und nun funktioniert es wieder! Werde direkt ein Backup erstellen.

Herzlichen Dank!