Shop wird nicht veröffentlich - nicht aufrufbar

  • In einer bestehenden Website wurde die Shop-Funktion aktiviert. Der aktivierte Shop wurde bearbeitet und getestet. Nach mehreren Änderungen wurde die Shop-Funktion deaktiviert, da der Shop nicht wirkliche veröffentlich werden sollte.

    Die Funktion "Shop" ist nach wie vor in ZP 14 vorhanden, Kategorien und Artikel können bearbeitet werden. Der Shop kann aber jetzt nicht mehr sichtbar und aufrufbar veröffentlicht werden.

    Wie kann die Funktion "Shop" komplett aus der HP entfernt werden, damit eine neue "saubere" Konfiguration erstellt werden kann?


    Vielen Dank!

  • Am besten die Shop-Funktion nochmals deaktivieren, dann ZP zur Sicherheit mal beenden und neu starten, dann im Seitenbaum alles unter "Shop" löschen. Falls Sie auf anderen Seiten auch noch Shop-Widgets eingefügt haben, diese auch löschen. Dann ZP wieder beenden und neu Starten und Shop wieder aktivieren.


    Beim Veröffentlichen ggf "Veröffentlichen > Komplette Website veröffentlichen" wählen.

  • Hallo baumri ,


    habe das eben mal nachgebaut,

    1. eine 08/15-Seite genommen
    2. den Shop aktiviert
    3. Basisdaten eingegeben
    4. veröffentlicht
    5. unter "Webseite" -> "Erweitert" -> "erweiterte Einstellungen" die "Online-Shop Funktionen" deaktiviert.
    6. Im Seitenbaum die Seite "Shop" mit allen Unterseiten gelöscht"
    7. Im Hauptmenü werden nur "Webseite / Extras / Hilfe" angezeigt.

    Das wäre aus meiner Sicht ein klassischer Fall für ein Support-Ticket, bei dem sich Mitarbeiter von Zeta das live auf Deinem Rechner ansehen, da der Nachbau nicht das von Dir beobachtete Ergebnis bringt. Je nach Lizenz sind in der Lizenz bereits Support-Tickets enthalten.