Locus Responsive Cube

• Weshalb kann ich denn in oben genanntem Layout die Schieberegler für erweiterte Einstellungen nicht betätigen?

Wollte das Navigationsmenü manuell noch bearbeiten.

Gestern konnte ich doch noch auswählen:

auf allen untergeordneten Seiten anzeigen, heute habe ich gar keine Optionen zum Anpassen mehr.

• Hallo lurano ,

kann ich so hier nicht nachvollziehen. Wechsel mal bitte mit F8 in den Spaltenmodus und versuche dann, den Artikel und die erweiterten Einstellungen zu öffnen.

• vielen Dank, aber auch das funktioniert nicht...

Ist dieser Einstellungsbutton grundsätzlich inaktiv in diesem Layout ?

Er funktioniert auch mit anderen Widgets nicht....

Bei anderen Layouts mit welchen ich mich versuchte, hat es funktioniert.

Grüße Lucia

• Hallo Lucia,

das ist jetzt eine neue Information, dass der Button bei allen Widgets nicht funktioniert. Dann brauchen wir im Widget selbst nicht mehr nach Fehlern zu suchen. Ich habe für eine andere Fragestellung aus dem Forum gerade erst in den letzten Tagen ein Projekt mit "Locus Responsive Cube" angelegt und kann die "Erweiterten Einstellungen" in allen Widgets aufrufen.

damit wir nicht zuviel im Nebel stochern, schreibe ich mal das zusammen, was wir bisher wissen:

1. Du verwendest das Layout "Lotus Responsive Cube".
    2. Du hast das Widget "Navigationsmenü manuell" eingefügt.
    3. Aus 2. ergibt sich, dass Du mindestens die Version 14.0.0 besitzt
    4. am Donnerstag, dem 29.11.2018 konntest Du im "Navigationsmenü manuell" die erweiterten Einstellungen aufrufen und "auf allen Seiten anzeigen" aktivieren
    5. Seit Freitag, den 30.11., ist der Button für "Erweiterte Einstellungen" nicht mehr anwählbar. Dies betrifft auch alle anderen Widgets.
    6. Bei anderen Layouts funktioniert der Button.

Zur Präzisierung müssen wir jetzt einzelne Punkte hinterfragen:

• zu Punkt 3: Welche Version von Zeta verwendest Du genau? (Gehe hierzu in Zeta mit der Maus auf einen beliebigen Bereich der Homepage, mit Mausklick rechts wählst Du "Quelltext" aus. Relativ weit Oben findet sich ein Meta-Eintrag entsprechend nachfolgendem Muster <meta name="generator" content="Zeta Producer 14.3.3.0, ZP14P, 04.09.2018 12:40:38" />, wir brauchen hier die exakte rot markierte Zahl.
    • Zu Punkt 6: hier ist an Deiner Beschreibung noch nicht ganz klar, ob Du innerhalb des Projektes das Layout gewechselt hast (über "Layout" ->"anderes Layout auswählen") oder ob Du ein neues Projekt mit einem anderen Layout gestartet hast.
    • Zusatzfrage / Auftrag: lege ein neues Projekt mit "Locus responsive Cube" an und teste, ob der Button "Erweiterte Einstellungen" in den einzelnen Widgets funktioniert.
  • Hallo :-)

1. Locus responsive cube

2. Ja, zuvor aber habe ich schon andere Widgets eingefügt, bei welchen ich aber auch nicht mit den erweiterten Einstellungen arbeiten konnte, was ich sehr schade fand, da es bei anderen Layouts funktionierte

3.Version 14.3.3.0, ZP14F, 04.09.2018 12:40:38

4.Ja, aber das war einmalig.Ich dachte mir noch, na super bei dem Widget funktioniert es ja

5.Es war niemals anwählbar bei diesem Layout, nur am DO für kurze Zeit, als ich das Widget Navigationsmenü manuell erstellte. Ist mir ein Rätsel was ich da anders gemacht habe...

Vielleicht liegt's am Laptop, ich versuche es eben mal am PC

......Ups....Liegt am Laptop, am PC lassen sich die Einstellungen für dieses Layout öffnen. Habe das nicht gemerkt, da ich in der Regel immer am Laptop arbeite und wohl nur am Donnerstag am PC zum weiterarbeiten saß.

Ich habe nun ein Bella Responsive Projekt am Laptop geöffnet, was ich zuvor mal ausprobiert habe, dort kann ich die erweiterten Einstellungen anwählen.

Sehr merkwürdig, es funktioniert am Laptop nur mit Locus Responsive Cube nicht...

6. Wie gesagt, bei anderen Layouts funktionierte es. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dass ich ein völlig neues Projekt gestartet habe.

Zu Auftrag: wenn ich ein komplett neues Projekt mit Locus responsive Cube starte, funktioniert es.

Pflege ich nun mein Backup in das neue Projekt ein, funktioniert es auch:thumbsup:

Danke !

Grüße Lucia

...trotzdem komisch, da ich am PC ja über den Stick genau dasselbe Projekt öffnete...

Egal, Hauptsache es geht nun!

• Hallo Lucia,

dann wird es wohl ein Browser-Add-On sein, welches zwar auf dem Laptop, aber nicht auf dem PC vorhanden ist, was da zu den Problemen führt. Ursache zwar nicht gefunden, aber zumindest läuft das Projekt wieder. Eventuell hat der Support am Montag noch weitere Fragen dazu.