Slider nur mit Text

  • Hallo,


    im Moment ist das nur bei dem in den Layout eingebauten "Header" (Kopfgrafik) möglich, weil dieser seine Höhe über die Layout-Einstellungen bezieht. Ein Slider richtet seine Höhe nach dem verwendeten Bild und wenn man keine Bilder verwendet, ist die Höhe nicht existent. Da müssten wir das Widget mit einer neuen Einstellung "Mindesthöhe" versehen, dann würde das gehen. Aktuell müssten Sie im Slider halt mindestens ein Bild platzieren, das dann die Höhe vorgibt. Das Bild könnte aber auch ein transparentes gif sein.

  • Vermutlich sollte es die in ihrem Layout eingestellte Breite haben?


    Das Bild könnte aber auch ein transparentes gif sein.

    Ich würde es mit diesem Tipp "transparentes gif" in der gewünschten Höhe und der im Layout eingestellten Breite versuchen.

  • Es geht hier um das Seitenverhältnis. Das Foto wird immer auf die Breite des Inhaltsbereichs skaliert. Die Höhe ergibt sich aus dem Seitenverhältnis.