Automatische Header-Einführung

• Hallo!

Im Layout "Top Responsive" wird nach einer Änderung über die Navigation "rechte Maustaste = Bearbeiten" automatisch ein weiterer Header unter dem bereits vorhandenen Header eingefügt!

Teilweise auch nach dem Aktualisieren der Seiten! Anschließend müssen dann auf den geänderten Seiten alle zusätzliche Header wieder gelöscht werden! In den meisten Fällen ist es der Header von der Startseite!! Das ist lästig!

FG

FrieLue

• Hallo Friedhelm,

das kann ich so nicht nachvollziehen, habe ein neues Projekt mit "Top Responsive" angelegt. Nach Bearbeiten des Headers wird kein zweiter Header eingefügt. Verwendest Du benutzerspezifisches CSS oder hast Du Attribute manuell geändert? Eventuell kann auch manuell eingefügter HTML-Quellcode einen Fehler enthalten, der dieses Verhalten hervorruft. Ist die Seite schon online?

• Ich kann nur vermuten, dass Sie einen Header auf der Startseite haben, der auf alle Unterseiten vererbt wird und Sie dann auf einer Unterseite den Header bearbeitet haben. Vor dem Bearbeiten wurden Sie dann aber gefragt, ob Sie den Header auf dieser Seite, oder das Original bearbeiten möchten. Wie haben Sie diese Frage beantwortet?

• Hallo Stefan!

Beim Header auf der Startseite ist keine Anzeige für eine Vererbung, aber auf der Unterseite der Startseite ist im Header ein Haken für die Vererbung. Ich habe aber auf die Frage "Header dieser Seite oder Original" Header dieser Seite bearbeiten geklickt!

Freundliche Grüße

Friedhelm

• OK, dann ist es so, dass der Header von der Startseite auf Ihre Unterseite vererbt war (das Anzeige-Icon indiziert ja die "ererbung", nicht die "vererbung"). Durch Ihren klick haben Sie sich dann entschieden auf der Seite einen neuen, eigenen Header anzulegen. Vermutlich hätten Sie eigentlich auf "Original bearbeiten" klicken sollen/wollen.

Trotzdem sollte ZP in solch einer Situation dann den ererbten Header entfernen und ich halte das als Fehler fest.