Locus Resposive Cube

• Hallo...ich nochmal...

Mir hat das Programm beim "Webseite erstellen" mein Hauptmenü "Archiv" ins Untermenü vom "Oberen Donautal" gesetzt.

Wie bekomme ich das denn nun als Hauptmenü wieder zwischen "Oberes Donautal" und "Sonstiges" ?

(Die umfangreiche HP kommt inzwischen nicht mehr mit den Arbeitsspeichern (2GB) am Vereinslaptop zurecht , weswegen ich sehr oft Fehler gemeldet bekomme...)

Und wenn wir schonmal beim Thema Menü sind:

Bei "Menü manuell" kann ich "ausgeblendete Untermenüs anzeigen" nicht anwählen, ich muss alles manuell erstellen und das sieht etwas unübersichtlich aus....

Gibt es da eine schönere Lösung fürs umfassende Archiv, damit sich Besucher zurechtfinden ( Bild 2) ? Hamburger Icon, welcher aufklappbar ist und bei aktueller Hauptseite ( z.b.2017) alle unsichtbaren Untermenüs anzeigt, wäre genial :-)

Grüße Lucia

community.zeta-producer.com/wcf/attachment/6775/community.zeta-producer.com/wcf/attachment/6776/

• Hallo Lucia,

1. gehe im Seitenbaum auf die Seite "Archiv" und "fasse" die Seite mit der linken Maustaste an. Dann verschiebst Du die Seite vorsichtig mit der Maus im Seitenbaum, bis vor der Seite ein nach oben gebogener Pfeil erscheint, dann loslassen. Sie Seite sollte dann wieder in der obersten Menü-Ebene sein. Falls die Position noch nicht stimmt, klicke die Seite erneut an und gehe (diesmal mit der rechten Maustaste" auf "Erweitert". Über "Nach Oben" und "Nach unten" kannst Du dann die Seite weiter verschieben.
    2. Registriert Euch als Verein unter https://www.stifter-helfen.de/, dort gibt es extreme Sonderkonditionen für Vereine. Wenn es Dein vorhandener Laptop zulässt, wäre eine Aufrüstung auf 4 GB (bei 32-Bit-System) oder 8 GB (bei 64-Bit-System) allerdings der billigste Beschleuniger.
    3. Die beiden angehängten Bilder können leider nicht aufgerufen werden, es wäre aber die Frage, weshalb Du einzelne Unterseiten ausblendest. Ich bin ja auch "Vereins-Fuzzi" und blende Seiten eigentlich nur aus, wenn es sich um Systemseiten oder "interne" Seiten handelt, die einen "geschützten Bereich" haben. Du kannst Dir ja mal den Aufbau unserer Chronik ansehen. Ansonsten poste mal einen Link zu Deiner Seite, damit man sehen kann, was dort eventuell anders gemacht werden kann.
  • Hi Thomas,

vielen Dank !

1. hat geklappt....bin ich froh, dass ich nicht alles nochmals neu machen musste:thumbsup:

2. Danke für den Tipp Stifter-Helfer, wir melden uns an.....Ich habe heute Arbeitsspeicher und SSD Festplatte zum nachrüsten bestellt

3.Ich kann Dir noch keinen Link zu unserer Seite senden, da sie noch nicht online ist. Wir warten immer noch auf die Freigabe der Domain unseres Ex-Abteilungsleiters...

Die Seiten habe ich ausgeblendet, da es sonst im Menue total unübersichtlich wird...ich versuche nochmals 4 Screenshots anzuhängen vom Archiv 2017.

Es ist ein zweireihiges sich bewegendes Carousel, aufgeteilt in Touring und Wildwasser. Darunter ist das Menue manuell nochmals , welches auf allen ausgeblendeten Unterseiten ( die die einzelnem Berichte und Bildergalerien enthalten ) angezeigt wird, wodurch Besucher die Berichte aufrufen können...

im untersten Bild siehst Du den Menübaum von 2017...ist schon echt viel, was da im Hauptmenü zu sehen wäre .....und das ist ja nun erstmal 2017.... Ich hätte es mir ähnlich vorgestellt wie bei Kanu-Club Konstanz...Wenn man die Seite runterscrollt findet man in der linken Spalte die Jahresrückblicke: https://kanu-club-konstanz.de/

Klickt man nun auf die Jahreszahl geht das Untermenü auf. So könnte ich auf allen Unterseiten die Jahreszahlen einfügen, bei welchen auf Klick das ausgeblendete Untermenü angezeigt wird. Boah, ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...

Ich werde versuchen die Webseite mal auf einen kostenlosen Webspace hochzuladen, dann kann ich gerne den Link zum drübergucken senden. Wär dankbar für Tipps :-)

Grüße Lucia

• Hallo Lucia,

ich würde da von der Struktur her am ehesten auf 2017/frühling (sommer/herbst/winter) gehen. Kalendarisch korrekt wäre zwar 1. - 4. Quartal, das kommt aber stimmungsmäßig nicht so gut rüber. Im Untermenü von 2017 wären dann nur noch 4 Einträge, bei den jeweiligen Jahreszeiten dann nur noch 3 bis 4 Events. Du könntest dann also alle Seiten in der Navigation einblenden und sparst Dir die manuellen Menüs.

Bei dem Umfang der Seite scheidet eine Testveröffentlichung auf dem Zeta-Server aus, falls Du keinen kostenlosen Testserver hast, melde Dich einfach nochmal, da kann ich von Verein zu Verein gern helfen.