Header Überschrift verschieben, vergrößern, anpassen

• Hallo und willkommen im Forum.

Das sind viel zu wenig Informationen um helfen zu können. Bitte lesen Sie sich die nachfolgenden Hinweise durch:

Wir helfen Ihnen gerne! Bitte helfen Sie uns Ihr Problem genau zu verstehen, indem Sie folgende Hinweise beachten:

Wenn Sie Fehler / Probleme melden oder Fragen haben, seien Sie bitte so spezifisch wie möglich. "Funktioniert nicht" ist zum Beispiel für uns sehr schwer einzuschätzen. Wir wissen nicht, was Sie erwarten haben und was Sie getan haben, um das Erwartete zu erreichen. Es ist daher notwendig, alles genau zu beschreiben:

1. Welche Zeta Producer Version nutzen Sie?
    2. Welches Layout nutzen Sie? Z.B.: "Smart Responsive" (Hilfe > Programminfo > Support-Informationen)
    3. Was möchten Sie erreichen?
    4. Wie sind Sie dazu vorgegangen? Beschreiben Sie Schritt für Schritt, welche Arbeitsschritte Sie in Zeta Producer durchgeführt haben.
    5. Welches Resultat haben Sie erwartet?
    6. Was ist stattdessen passiert?
    7. Wie ist die URL zur Website des veröffentlichten Projekts (falls vorhanden)?
    8. Falls etwas falsch aussieht, zeigen Sie uns das anhand eines Screenshot und teilen Sie uns die direkte URL der entsprechenden Seite mit.
    9. Falls Sie eine Fehlermeldung erhalten, nutzen Sie die im Fehlerdialog enthaltene Option uns den Fehler zu berichten (unten links auf den Pfeil klicken). Alternativ klicken Sie die Option "Fehlerdetails" an posten den Text hier. Nur so erhalten wir genügend Details zur Fehlermeldung.
  • Hallo verwende den Zeta Producer Version 14 verwende das Layout Flat responsive. Ich habe auf jeder Hauptseite einen Header mit Überschrift H1.Da die Bilder im Header bildliche Informationen enthalten die ich gerne sehen wurde, wurde ich gerne die Überschrift im Header weiter nach oben setzen. Die funktion finde ich im Layout ist anzunehmen wenn ich jetzt jedoch im Layout -Modus auf Überschriften gehe und dort den Zeilenabstand anpasse für H1,H2,H3 ändert sich jedoch an der Seite im aktuellen Header nichts.

• Hallo,

im Layout "Flat Responsive" sind die Texte in Kopfgrafiken immer Vertikal zentriert ausgerichtet. Sie könnten aber statt der eingebauten Kopfgrafiken einfach das Widget "Slider" verwenden, dort können Sie die vertikale Ausrichtung einstellen (Oben, zentriert, unten).

• Guten Morgen. Das heißt es besteht keine Möglichkeit den Text in der Kopfgrafik per Layout-Modus zu verschieben. Danke für die information mit dem Slider aber ich wurde den Text gerne nach belieben verschieben.MFG

• Die Texte im Header werden vertikal zentriert. Die Position hängt also nicht nur von den Überschriften ab, sondern ggf. auch von Text im Textfeld. Mehr kann ich nur sagen, wenn Sie uns die URL zur entsprechenden Seite mitteilen.

• Dankeschön.Verstehe Jetzt die höhe der Überschrift ist abhängig von dem darunter stehenden Text. Also wenn ich unter der Überschrift noch text einfüge würde auch die Unterschrift nach oben rutschen und die einstellung für Überschriften im Layout ist nur der minimal abstand den die Überschrift oben hat.