i-Frame?

• Hallo,
    mir liegt ein virtueller Rundgang vor, den ich in mein Webprojekt einfügen sollte.

Ausgangslage: ZIP Datei, die ich entzippte - siehe Anhang 1.

Der Lieferant meinte, ich könne die Daten via i-Frame einbinden. Wenn ich die Daten einfügen möchte, erscheint jede Datei einzeln. Möchte jedoch sämtliche Dateien auf einmal ins Projekt einfügen. Siehe Anhang 2.

Bin ich hier auf dem richtigen Weg oder wie muss ich dies machen?

Danke für Eure Hilfe.

• Hallo,

also entweder über die eigene Dateiverwaltung des ZP die ganzen Daten in dein Projekt einfügen, und dann
    über ein IFrame auf die Index.html (die wo sich dort befindet) verweisen.

Oder wenn es über die eigen Dateiverwaltung nicht klappen sollte, dann mit einem externen FTP-Client wie z.B. Filezilla den entpackten Ordner auf deinen Webspace übertragen, und dann unter ZP mittels IFrame auch wieder auf die dortige Index.Html verlinken.

Gruß
    Jochen

• Hallo Jochen,

ich bin etwas überfordert.

Vom Hersteller des virtuellen Rundganges habe ich diese Nachricht erhalten:

Im Ordner 'panoramen' befindet sich die Datei index.html
    Diese kann per iframe in die Internetseite eingebunden werden.
    Das iframe hat eine Größe von 590x800 Pixel.

Innerhalb der 'index.html' kann die Größe des Panoramafensters angepasst werden, ebenso das Aussehen der Thumbnails.

Wenn ich dies richtig verstehe, beschreibt er dasselbe wie Sie in der ersten Variante.

Könnten Sie mir bitte Ihre o.g. 1. Variante etwas detaillierter beschreiben - Schritt für Schritt. Kann der virtuelle Rundgang schlussendlich direkt im Webprojekt, wie ein eingebundenes Video angeschaut werden oder auf einer externen html. Seite?

Vielen Dank

• Also eine Möglichkeit ist:

Auf der dementsprechenden Seite Neuer Artikel einfügen > Nützliches > Iframe > Nun kannst du dort eine Überschrift vergeben und dann bei dem Punkt URL rechts auf die Punkte klicken > Nun auf Dateien und Bilder > Datei auswählen > Und hier nun auf die richtig Index.html Datei verlinken.

Eine andere Möglichkeit ist hier beschrieben:
    http://homepage-erstellen-mit-…/html-code-einbinden.html

Dort dann halt auf bei http://... die richtige Index.html eintragen.
    Und hier beachten, das du hier erst dann was siehts, wenn sich die Daten auf deinem Webspace befinden!

Gruß
    Jochen

• Soweit bin ich gekommen. Siehe Anhang.

Unabhängig ob ich auf den Ordner "neu panoramen" oder nur auf die Datei "index.html" klicke, ich erhalte stets dieses Bild - bitte siehe Anhang Nr. 2. mit Fehlermeldung. Auch wird die unterste Fotoreihe abgeschnitten.

Komme einfach nicht weiter.

Ob es via html Quelle funktioniert kann ich noch nicht sagen. Warte auf die Daten vom Hersteller, wobei es sich hier weder um ein youtube noch eines von ZP aufgeführten Formen handelt.

Vielleicht bin ich einfach zu doof dafür : (

• Hallo,

der Fehler ist das sich noch nicht alle benöttigten Daten in der ZP Dateiverwaltung befinden.

Schau dir mal dein ZP2 Bild an, dort gibt es auch noch weitere Ordner wie Skin, Thumbnails.....

Diese befinden sich alle noch nicht in deinem Projekt wie man auf Bild ZP7 sehen kann.

Und die Fehlermeldung (Bild ZP acht) kommt, weil sich die Datei defaultskin.xml, die sich im Ordner skin befindet noch nicht in deinem Projekt drin ist!

Und die Bilder werden wegen dem noch fehlenden Ordner "Thumbnails" nicht angezeigt.

Also, den KOMPLETTEN Inhalt in ZP importieren, oder manuell via Filezilla auf deinen Webspace übetragen.

Gruß
    Jochen

• Hallo Jochen,

leider hat es immer noch nicht geklappt.

Können Sie mir bitte erklären was folgendes zu bedeuten bzw. wie ich es aus dem Raum schaffen kann:

Beim Einbinden des virtuellen Rundganges, i-frame kommt diese Fehlermeldung:

skin/defaultskin.xml-loading error (IO Error)

Besten Dank und ein schönes Wochenende.

• Hallo,

lesen Sie eigentlich meine Antworten nicht, oder schreib ich so unklar?

Und die Fehlermeldung (Bild ZP acht) kommt, weil sich die Datei defaultskin.xml, die sich im Ordner skin befindet noch nicht in deinem Projekt drin ist!

Gruß
    Jochen

• Hallo,

selbstverständlich lese ich Ihre Antwort, dies sogar mit einem externen Fachmann. Dennoch ist es uns nicht gelungenen das Gewünschte umzusetzen.

Gewisse Leute brauchen etwas länger - nicht jeder ist diesem Bereich mächtig.

Gruss

• Probiere meine Problematik erneut zu schildern, auch wenn ich allenfalls als doof angesehen werde. Mein Ziel ist es lediglich das Problem zu lösen.

Als Anhang sende ich den Printscreen. Sämtliche rechten Daten, sie beinhalten u.a.. defaultskin, index, thumb etc, möchte ich in meine Website integrieren. Jedoch kann ich nur eine Datei anklicken z.B. 1_sphere.jpb. Benötige jedoch alle Dateien.

Wie bekomme ich alle Dateien in mein Projekt?

Gruss und Danke

• Hallo,

du musst nur auf die index Datei klicken, dann weiss das IFRAME was da kommen soll.

Alles andere ist in der entsprechenden ausgewählten index Datei hinterlegt.

Nur darauf achten, das in dem Ordner alles drin ist, wie in deinem zp2 Bild.

P.S.: Wenn das mit der internen Datenverwaltung vom ZP nicht klappt, dann mache es extern mit Filezilla und verweise dann
    in dem IFRAME auf die dann extern liegende Index-Datei.

Gruß
    Jochen

• Hallo Jochen,

nun sind die Daten via FileZilla hochgeladen (Webhoster).

Nun weiss ich nicht, wie ich das Ganze auf die extern liegende Index-Datei verlinke? Die Website ist noch nicht online.

Könnten Sie mich erneut unterstützen? Dies wäre super freundlich von Ihnen.

Besten Dank.

• Hallo.

1: Neuer Artikel > Nützliches > IFrame auf der dementsprechenden Seite einfügen
    2: Im Artikel Iframe bei bedarf eine Überschrift eintragen
    3: Bei URL rechts auf die Punkte klicken (Hyperlink auswählen)
    4: Hier nun externe URLs auswählen.
    5: Jetzt die auf die richtige Index.html verweisen
    Beispiel: www.deinprojektname.ch/panoramen/index.html
    6: Unten dann auf OK und wieder auf OK.

Wenn die Ansicht nicht passt, dann noch evtl. Feintuning an den Einstellungen des IFrames durchführen.

Gruß
    Jochen

• Hallo Jochen,

good thing will Weile haben! Freude herrscht, es hat geklappt.

Nochmals vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung und Geduld.

Schönes Wochenende

• Nachtrag...

... soeben veröffentlichte ich das Webprojekt komplett, jedoch erscheint der virtuelle Rundgang nicht. Nur im ZP Layout. Erscheint dies erst, wenn ich die Website scharf stelle (definitiv für den Kunden online stelle)?

Gruss