Website nur im Intranet/Domäne sichtbar machen (nicht online!)

• Hallo Zusammen,

ich würde den Zeta Producer gerne verwenden um eine Art internes CMS Tool zu realisieren. Hierzu würde ich die Datenbank gerne auf einen bestehenden internen Server packen und die veröffentlichte Website nur im Intranet bzw. unserer Domäne sichtbar machen. Jeder der also bei uns im WLAN bzw. per VPN verbunden ist, soll über den Browser und einer lokalen Domain (nicht mit IP oder Serveradresse) drauf zugreifen können. Die Leute sollen lediglich lesen und nicht bearbeiten können.

Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen bzw. die nötigen Schritte aufzeigen könnt.

Gruß

Marius

• Hallo,

die Datenbank, mit der Zeta Producer arbeitet sollte weder angefasst noch irgendwohin verschoben werden. Diese liegt immer im Projektordner und Producer generiert daraus statische HTML oder auch PHP-Seiten.

Was Sie vorhaben ist problemlos möglich. Sie müssen lediglich einen DNS-Eintrag für die lokale Domain machen und einen Webserver aufsetzen und den nach Ihren Wünschen konfigurieren (nur com lokalen Netz erreichbar). Auf diesen Webserver veröffentlichen Sie dann von Zeta Producer aus.

• Hallo!

Wenn nur HTML, dann funktioniert es auch wenn der "Ausgabe" Order vom Zeta-Projekt auf einen Server kopiert wird. Dann Aufruf über den Browser über z.B. G:\intranet\ausgabe\index.html

Habe so was laufen und es funktioniert.

LG
    Andi

--------------------------------------------------
    Ich verwende den Zeta Producer V15.X.X Express

und bin sehr zufrieden. :)