Kontaktformular beinhaltet alte Bilder

• Hallo,

auf meiner website ist im Kontaktformular eine andere Darstellung mit alten Bildern die ewig dauern bis sie angezeigt werden als auf allen anderen Seiten. Den Haken in allen Seiten anzeigen habe ich gesetzt.

http://www.carwrap38.de

Dann noch zusätzlich die Frage: kann ich die Breite des Sliders verändern? Die Nutzer raffen leider nicht das die Texte weiter unten stehen.....

Lieben Dank

Natascha

• Hallo Natascha,

Du meinst, in der Rubrik "Kontakt" auf http://www.carwrap38.de/kontakt.html werden in der Kopfzeile Bilder angezeigt, die nicht mehr aktuell sind?

Werden die aktuellen Bilder angezeigt, wenn Du lokal veröffentlichst?

Wenn ja:

Erweitert -> Erstellen -> alle Seiten erstellen

Und dann

Veröffentlichen -> Komplette Webseite veröffentlichen

Wenn nein, müsstest Du Dir die Rubrik in der Bearbeitung ansehen und erforderliche Änderungen vornehmen.

Beim dem verwendeten Layout "Poster Responsive" kannst Du die Seite automatisch nach einer von Dir festgelegten Zeit zum Textbereich scrollen lassen:

Layouteditor -> Allgemein (1. Rubrik) -> Inhalt einfahren auswählen und nach Zeiten nach Belieben ändern/anpassen

Hoffe, das hilft Dir.

Liebe Grüße

Sunny

• Hallo Fragezeichen,

cool mit dem Einfahren... DANKE.

alsoo ja, die Slidebilder sind ja auf jeder Seite gleich, nur halt auf dem Kontaktformular nicht. da dauert es ewig eh sie laden und dann sind es die alten Fotos.

Auch wenn ich lokal veröffentliche. Habe schon alles ausprobiert auch Deine Tips.

ich kann in Bearbeiten keinen Fehler finden...

Ich bin wohl zu doof :-)

ist da ein Fehler in den Atributen oder was meinst Du mit ansehen?

Danke im voraus

Natascha

• Hi Natascha,

klasse, dann ist ja ein Problem schon erledigt. Sieht schick aus!

Ich vermute, Du hast den Header (das Kopfzeilen-Wechselbild) auf der Startseite, als "auf allen Seiten anzeigen" markiert, den Header aber in der Rubrik "Kontakt" geändert.

Du kannst jetzt entweder

• in der Rubrik "Kontakt" den Header wieder manuell ändern (Doppelklick darauf), also alte Bilder löschen, richtige Bilder einbauen ODER
    • eine neue Seite "Kontakt" erstellen (mit dem Standard-Header, der automatisch eingefügt wird), das Formular dort hinein kopieren und die alte Kontakt-Seite löschen ODER
    • Reihenfolge ist wichtig: 1. den Header in der Rubrik "Kontakt löschen", 2. den Header auf der Startseite im Header "auf allen Seiten anzeigen" deaktivieren (sollte dann in allen Rubriken weg sein!), 3. den Header auf der Startseite im Header "auf allen Seiten anzeigen" wieder aktivieren (sollte dann in allen Rubriken angezeigt werden, auch in "Kontakt"!)

Ich glaube, die 2. Möglichkeit ist für Dich als Newbie die einfachste und schnellste. Bei der 3. Möglichkeit vorher komplett sichern.

Mit den Atributen hat das, glaube ich, nichts zu tun.

Liebe Grüße

Sunny

• Hallo Natascha,

Sunny hat das ja schon weitgehend und richtig erklärt. Bei Variante 2 wäre nur noch zu beachten, dass Du nach Löschen der alten "Kontakt"-Seite auf die Seiteneigenschaften der neuen Kontaktseite gehst und dort unter "Google" den Dateinamen von "kontakt-1" in "kontakt" änderst.

• Hallo an Euch beide udn schon einmal danke.

das mit der 2. Version hat schon einmal geklappt! Danke dafür. Ich habe auch aus der Kontakt-1 wieder die Kontakt gemacht, jedoch wenn ich jetzt auf den Link in der Fußzeile klicke, bekomme ich die Fehlermeldung das die Seite nicht angezeigt wird.

Als Haußtseite wird sie es aber Tadellos.

Stimmt da was mit der Verlinkung nicht und wo kann ich das denn ändern? Meine Suche war egebnislos :-(

Lieben Gruß

Natascha

• und noch etwas: beim Hochladen auf den Server kam dann noch diese Fehlermeldung:

Datei "kontakt-01.html" auf dem Webserver wird gelöscht.

Warnung - Die lokalen Datei "C:\Users\wiggi9997\Documents\Zeta Producer 14\projects\carwrap38\output\kontakt-01.html" wurde nicht gefunden.

ob nun nur als Kontakt oder Kontakt-01 kam die Fehlermeldung mit Seite kann nicht angezeigt werden...

Puuuh,

• ich habe den Fehler gefunden! Es lebe das ausprobieren gell? :-)

Also ich habe bei Einstellungen unter Links einfach bei Kontakt noch einmal die neue Seite Kontakt angeklickt und jetzt flutschts....

Danke noch mal an Euch beiden für Eure Hilfe!

LG

Natascha