Neue Website - bitte um Feedback

  • Hallo Leute,


    bin ganz neu hier im Forum.


    Ich hab für eine Kollegin und Freundin eine Website erstellt - "so gut es geht" war das Leitmotiv ;-)


    Würde mich sehr über Feedback und Verbesserungsvorschläge von der Expertencommunity freuen!


    https://www.annaschantl.at/


    Kritik vertrag ich auch, und alles was mir so erklärt wird, dass ich es umsetzen kann ist super gern gesehen!

    Liebe Grüße aus Wien und frohes neues Jahr!

    Anna


  • Gefällt mir gut:

    • Sofort auf der Startseite in Überschrift, Text und Bild erkennbar, um was es auf der Website geht.
    • Schöne Farbgestaltung und ansprechende Bilder.

    Weiter so!


    (Copyright könnte schon auf 2019 gestellt werden)

  • Hallo Anna,


    mein persönlicher Schwerpunkt hier im Forum sind Fragen des Datenschutzes. Aus dieser Sicht fällt mir bei Betrachtung der Seite unangenehm auf, dass über das Facebook-Widget Daten sofort beim Betreten der Seite an Facebook übertragen werden. In der Datenschutzerklärung der Seite fehlen aber jegliche Hinweise auf diese Übertragung. Ich empfehle hier dringend, auf das Facebook-Widget zu verzichten und Verweise auf Facebook nur als Link (z. b. Bild mit Verlinkung) zu nutzen und als Möglichkeit zum Teilen von Inhalten das Widget "Social-Media-Shariff" zu nutzen.

  • Hallo Leute,

    entschuldigt für die späte Antwort. Danke für eure Rückmeldungen! Das Copyright werd ich ändern.


    Thomas, danke für deinen super Input zum Datenschutz. Ich werde des Widget entfernen und stattdessen mit Bild-Verlinkung arbeiten. Das Teilen der Inhalte war eh nicht im Vordergrund.

    Nochmal danke!!

    LG Anna