Bilder werden nicht hoch geladen.

  • Hallo Zusammen,

    1. Problem: Wenn ich Korrekturen veröffentlichen möchte, werden immer Hunderte von Seiten und jede Menge Dateien hochgeladen, obwohl ich nur in einer Datei z.B. Text geändert habe. Das dauert dann ewig und kostet mich jede Menge Zeit.

    2. Problem: Bilder werden in der Bearbeitung angezeigt, bei F5 Darstellung auch noch, aber nach dem hochladen werden sie nicht angezeigt. Wenn ich dann im Ordner Images auf dem Server nach den Bildern suche sind sie auch nicht da. Also definitiv wurden sie nicht hochgeladen.

    3. Problem: Die Bearbeitungszeit ist selbst bei nur Textänderungen auf einer Seite meistens ca. 50 Sekunden. Dann steht unten immer: Es wird gewartet, ...

    Bei soeinem Tempo bin ich mit den Korrekturen auf über Hundert Seite noch zu Ostern dran! Liegt das an Zeta oder an meinem Rechner?


    Vielen Dank für eine baldige Antwort


    Leander Lehnert

    höchsmann maschinen

  • Zu 1.:
    Dazu gab es deuliche Verbesserungen in einem Update.

    Welche ZP Version verwenden Sie?

    Gruß von mitlesendem Anwender

  • Etwas wenig Infos um gut helfen zu können.


    Welche Version nutzen Sie?

    Wie veröffentlichen Sie?

    Haben Sie vor dem Ansehen der aktualisierten Homepage im Browser auch schon mal den Browser-Cache gelöscht?

    Was die Bearbeitungszeit angeht, kann das von hier aus nicht gelöst werden, denn hier ist die Ursache meist auf dem System zu suchen, bzw. irgendwlchen Virenscannern o.Ä.

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für die Antwort. Wir sind auf dem neusten Stand Version 14.3.3 Premium. Das man den Cache löscht ist doch wohl das erste was man macht.

    Zuerst habe ich es mit Website online veröffentlichen versucht, dann mit ausgewählte Dateien. Bei beiden Versuchen lädt Zeta hunderte von Seiten und manchmal über tausend Dateien hoch. Erweitert, Website erstellen und dann komplette Website veröffentlichen habe ich auch schon gemacht. Danach hat sich aber nichts geändert.


    Solch ein Zeitverlust bei nur kleinen Änderungen ist doch nicht normal, oder doch???


    vielen Dank für eine baldige Antwort


    Leander Lehnert

    höchsmann maschinen

  • Hallo zusammen,


    nochmal 2 Bilder zum Problem Nummer 2 Bilder werden nicht hoch geladen. In der Maschinenbeschreibung (ohne Bild 2) sollten 3 Bilder sein und unter aktuelle Neuzugänge fehlt links das Bild. Bei F5 wird das Bild angezeigt.


    Mache ich etwas falsch, oder hat die Software (das Programm) ein Problem?


    vielen Dank für eine baldige Antwort


    Leander Lehnert

    höchsmann maschinen