Social Media Buttons über Widget nicht sichtbar

  • Hallo.


    Ich habe soeben das Social Media Widget von ZP auf der Seite asol-energy.de

    eingebunden. Allerdings sind nur die Grafiken, aber ohne Beschriftung sichtbar.


    Wir kommt das? Habe ich etwas vergessen?


    Danke und viele Grüße


    Joachim

  • Hallo Joachim,


    es sieht so aus, als ob Du in den FTP-Einstellungen noch nicht https:// vor der Webadresse eingetragen hast. Da die Seite serverseitig auf https umleitet, die data-base aber noch http ist, handelt es ich bei der Base um eine "unsichere Quelle" die nicht angezeigt wird. Also rein in die FTP-Einstellungen, https:// vor die bereits vorhandene Webadresse eintragen, neu veröffentlichen, fertig. Die Chrome Console zeigt außerdem einen Fehler beim GA-Code an, der vermutlich ebenfalls darauf zurückzuführen ist.

  • Hallo Thomas.


    Vielen Dank für den Hinweis. Habe natürlich gleich auf https umgestellt.

    GA Fehler müsste weg sein, aber die Buttons werden immer noch ohne

    Beschriftung angezeigt. Cache habe ich auch geleert.

    Hast du noch eine Idee?


    Viele Grüße - Joachim

  • Hallo Joachim,


    der GA-Fehler wird noch immer angezeigt, das sollte aber keine Auswirkungen auf die Anzeige von Shariff haben. Momentan bin ich mit meinem Wissen am Ende, da ich zufällig für unsere Vereinsseite ebenfalls "Clean Style Responsive" verwende und auch mit der Zeta 14.3.3 arbeite. Unter https://www.hanabi-pirna.de/test.php wird bei mir der Text der Buttons sauber angezeigt. Hast Du irgendetwas an zusätzlichem CSS in der Seite? Wenn ja, bitte berichten.

  • Wie heißt das Widget, das sie eingefügt haben genau (wir haben da unterschiedliche)?

    Wo auf der Seite sollte es sichtbar sein (bitte in einem Screenshot markieren)?

  • sorry, ich nochmal, jetzt sehe ich das Problem, mein Adblocker hatte das komplett ausgeblendet. Ich melde mich wieder.

  • Hallo,


    also hier liegt ein Konflikt im CSS vor. Das Layout CSS überschreibt das Shariff CSS, wenn Shariff im Banner oder Footer platziert ist. Wir aktualisieren das Widget und stellen voraussichtlich am Nachmittag ein Online-Update dazu bereit.

  • Hallo,

    das Online-Update ist nun verfügbar. Klicken Sie zum laden auf "Extras > Updates suchen". Danach wird kurz unten rechts im Fenster angezeigt, dass neue Inhalte geladen wurden. Dann drücken Sie bitte einmal die Tastenkombination STRG-SHIFT-T. Anschließend sollten die Darstellung des Widgets wie erwartet sein.