neue Layouts in Zeta-Producer 10 - wo sie wohl sind???

  • Hallo Forum und zeta-Team,


    just stieg ich um von der Version 9 auf die Version 10 (Business). Und schon verstehe ich etwas nicht:


    Lege ich eine neue Webseite an, werde ich nach dem Thema gefragt. Nun wähle ich mal "Einzelhandel". Wenn ich das Layout wechseln möchte, bekomme ich Zeta-Layouts angezeigt, neue Layouts und ein eigenes Layout, nämlich "Einzelhandel". Dass das ein eigenes Layout ist, ist ein wenig übertrieben, da ich ja nichts dafür getan habe. Aber was solls...


    Nun kann es passieren, dass ich dieses Layout recht passend für eine andere Webseite finde, nur taucht es dort unter den Layouts nicht auf. Worauf sich mir auch die Frage aufdrängt, wieviel Layouts gibt es denn wohl noch, die ich nur beim Neuanlegen einer Webseite erreiche? Oder gibt es einen Weg, z. B. das Layout Einzelhandel einer bestehenden Webseite zuzuweisen? Und wo finde ich dieses Layout dann und welche Layouts gibt es denn noch so? ?(


    Vielen Dank und viele Grüße


    Update: gerade fand ich das Layout "Einzelhandel" auch unter "Beauty". Ist es richtig, dass beim Neuerzeugen einer Webseite das damit erzeugte Layout immer eines der vorhandenen und angezeigten ist, nur unter einem anderem Namen?

  • Hallo Ingra,


    Diese Vorlagen basieren auf diesen Layouts: http://www.zeta-producer.com/de/layouts.html


    Sobald du ein neues Thema erstellst, wird davon ein eigenes Layout angelegt, in dem dann auch deine Änderungen abgespeichert werden.


    Du kannst dann aber jederzeit auf ein anderes Layout nachträglich wechseln.


    Hingegen nachträglich auf ein anderes Thema/Branche wechseln geht nicht.
    Dazu müsstest du dann wieder ein neues Thema/Branche anlegen.


    Hoffe dir ich konnte dir damit ein wenig klarheit verschaffen.


    Gruß
    Jochen