• Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen mit Zeta Producer meine neue Homepage gestaltet. Ich bin Hobbyfotograf und betreibe die Seite sozusagen als Ergänzung dazu und ebenfalls als Hobby.


    Für Feedback zur Website und natürlich auch zu den Fotos würde ich mich freuen.


    www.krugerphoto.de


    Gruß

    G. Krusch

  • Moin,


    mal auf die Schnelle:

    im Footer mal die Verlinkung auf die Seite "Über mich" überprüfen (bekomme da eine "404 Not Found")


    die Seite "Diashow":

    links ein Bild - rechts "Leere" , soll das so sein?



  • Hallo wurzelsepp,


    zu 1. daraus werd ich nicht schlau, die anderen links funktionieren, auch wenn ich das Programm die links prüfen lasse, kommt alles ok. Trotzdem wird nicht richtig verlinkt.

    Wenn ich über Einstellungen -> Links gehe und die Zusatzlinks bearbeite, z.B. Über mich rausnehme, wird es anschließend aber immernoch angezeigt. Kann das am Umlaut liegen??


    zu 2. i ch habe keine Idee, wie ich diesen Rahmen anpassen, oder am besten dynamisch gestalten könnte, z. B. bei unterschiedlichen Abmessungen, falls jemand einen Tip hat, wäre ich dafür sehr dankbar.

  • Es hängt wohl irgendwie mit den Attributen "extramenu" zusammen, aber so richtig komme ich nicht zurecht, im moment wird es immer schlimmer, ich habe versucht, das "Über mich" da unten wieder rauszunehmen, soweit so gut, jetzt findet er dafür die Startseite nicht mehr ...;(

  • Hallo Gerhard,


    gehe auf "Einstellungen" -> "Links", dann auf "Link 2", Dort steht ja bereits "Über mich" drin. Jetzt auf den Verlinkungsbutton hinten, dort dann bei der Auswahl oben auf "Seite" und dann die Seite "Über mich" anklicken. Mit OK bestätigen, dann neu veröffentlichen.

  • Vielen Dank Herr Lilienthal,


    leider funktioniert das eben nicht, ich habe jetzt diese Zusatzlinks im unteren Bereich jetzt komplett rausgenommen, damit ist der Fehler zwar nicht behoben, aber dafür kostet es mich wenigstens keine Nerven mehr...

  • Hallo!


    Das Problem mit den "Footer Menü" kenne ich auch. Ich habe dann die Zielseite kopiert und dieser Seite dann den Name gegeben welcher in der Footer Zeile verlinkt ist.


    In der Diashow sind die Bilder so groß wie auf einen echten DIA. (Warum so klein) Ist das so gewünscht?


    Auf den anderen Seiten, Berlin, Öltropen, usw ... müssen alle Bilder einzeln angeklickt werden und auch wieder geklickt werden zum Schließen. Das ist lästig und für eine modern Webseite heute nicht mehr Standard. Ich klicke das zweite Bild nicht mehr an und bin weg!



    LG
    Andi


    --------------------------------------------------
    Ich verwende den Zeta Producer V14.X.X Express

    und bin sehr zufrieden. :)

  • So, liebe Gemeinde,

    ich habe mir Eure wertvollen Tips zu Herzen genommen, alles neu gemacht, ist sicher noch nicht perfekt, aber für die Kürze der Zeit glaube ich ganz gut. Vielen Dank nochmal.

  • Moin Gerhard,


    unschön ...

    das letzte Bild im Header ist das vielleicht nicht mit übertragen? (eine Position ist "leer")

    -----------------------------------------------------------

    ev. hier mal mit den Farben "spielen"


  • Hallo Wurzelsepp,


    da hatte sich tatsächlich ein leerer Platzhalter eingeschlichen, hatte ich total übersehen.

    Das mit den Farben war auch ein guter Tip. Danke dafür. Naja, langsam fuchse ich mich rein. Dank eurer Hilfe wirds immer besser ...


    Gruß

    Gerhard