Formular Sendeantwort zeigt auf falscher Domain

  • Hallo,

    Ich habe das Formular eingerichtet und das Senden funktioniert nur die Antwort zeigt auf eine falsche Domain. Das habe ich in der php Datei ausgelesen.

    Wo kann ich das im Zeta ändern? Weil wenn ich es in der php ändere überschreibt Zeta natürlich diese Datei wieder.

    Habe es mal als Textdatei hochgeladen. Die Bronzenegarde.de muss da raus und modellflugplatz.org rein.

    Gruß Samson

  • Hallo Samson,

    gehe im Formular auf das Mischpult unten links, dann auf "Optionen". Dort kannst Du die Erfolgs- und Fehler-URL einstellen.

    Das http://www.bronzenegarde.de und http://www.modellflugplatz.org den selben Inhalt zeigen, scheint es mir so, dass das Projekt ursprünglich als "bronzenegarde" veröffentlicht wurde. Überprüfe hierzu auch noch einmal die FTP-Einstellungen fürs Veröffentlichen. Da beide Seiten mit https beginnen, solltest bei der Webadresse https:// vor die eigentliche Adresse setzen. Momentan steht nichts davor, daher wird die Seite nur mit http statt https veröffentlicht.

  • Hallo,

    JA Danke, aber da finde ich nicht. Das ist irgendwo eingebrannt. Ja ich habe die Webseite erst unter bontenegarde.de erstellt. Dann habe ich meine Hauptdomain eingerichtet.

    Ich bin ratlos. Schau bitte mal nach unter https://modellflugplatz.org

    Gruß Samson

  • Hallo,

    Ich habe es gefunden es war in der FTP Einstellung. Habe auch gleich auf HTTPS umgestellt.

    Danke

    Gruß Samson

    Einmal editiert, zuletzt von Hanabi (13. Februar 2019 um 20:59)

  • Hallo Samson,

    vermutlich stand im Formular noch etwas mit oid://. Das ist die Systemvorgabe von Zeta. Mit "oid" wird beim Erstellen der Seite die Webadresse wie in den FTP-Einstellungen angegeben, übernommen. Vermutlich hattest Du zunächst das Formular erstellt und danach die Webadresse geändert. Es kann sein, dass dadurch die Seite "Kontakt" nicht erneut erstellt wurde und deshalb noch der alte Eintrag vorhanden war. Nachfolgende Schritte sollten helfen:

    1. "Veröffentlichen" -> "FTP-Server konfigurieren": Hier prüfen, ob die Adresse in der Form https://www.modellflugplatz.org eingetragen ist, Wenn nicht, bitte ändern.
    2. Mit OK bestätigen
    3. Kontaktseite öffnen -> Formular öffnen -> auf erweiterte Einstellungen (Mischpult) -> "Optionen": Dort bei Erfolgs- und Fehler-URL jeweils hinten auf die Verlinkungen gehen, dort dann auf "Seite" und die passende Erfolgs- und Fehlerseite auswählen.
    4. Mit OK bestätigen

    Im Normalfall sollte dann mit "Veröffentlichen" alles getan sein. Ausnahmsweise machst Du aber diesmal Folgendes:

    1. "Erweitert" -> "Erstellen" ->"Alle Seiten erstellen"
    2. "Veröffentlichen" -> "komplette Website veröffentlichen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!