Webseite wird auf Handy und älteren Windows-Versionen nicht korrekt angezeigt

  • Die WebPage "www.jodlerklub-heimelig-baar.ch" habe ich mit dem neuen Layout "Square Responsive" erstellt. Auf meine PC sehen die Seiten und die Farbgebungen wie gewünscht gut aus.

    Auf meinem PC ist Windows10 installiert und ich arbeite mit Google Chrome. Die Kontrolle mit den Browsern "Opera" und auch "Windows Edge" sind ok.


    Nun erhalte ich die Meldung, dass die Darstellung auf dem Handy und auch auf Google Chrom mit Windows7 nicht kokrrekt ist. Im Kopfteil der Seite wird der ganze Verzeichnisbaum aufgelistet. Zudem sind die Farben der einzelnen Artikel ausgewechselt, so dass diese nicht lesbar sind.


    Kann mir jemand sagen, was ich einstellen muss um diese Fehler zu beheben.


    Besten Dank

    Alfons Birbaum

  • Hallo,


    das kann ich so nicht reproduzieren. In der mobilen Ansicht ist kein "Verzeichnisbaum" erkennbar und die Farben ändern sich auch nicht. Sie können das ja selbst mal mit den Developer-Tools von Chrome ausprobieren. Siehe https://developers.google.com/…ome-devtools/device-mode/.


    Mir ist allerdings aufgefallen, dass viel eigenes Inline-CSS in Spalten verwendet wird. Das hat zur Folge, dass in der mobilen Ansicht einige Elemente unschön angeordnet werden. Das müssten Sie also mal anpassen.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo,


    also wir können das leider nicht reproduzieren. Was für ein Handy wird denn verwendet und noch wichtiger, was für ein Browser? Ich vermute mal, dass es evtl. ein Drittanbieter-Browser auf einem Android-Handy sein könnte.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)