Warenkorb Menge ansprechen

• Zeta soll für einen Shop genutzt werden, bevor wir allerdings das Produkt kaufen Testen wir ob es überhaupt im Passenden Umfang genutzt werden kann,

wie wir die Mengen Angaben aus den Artikeln nehmen können haben wir schon Gelöst.

Leider habe ich bisher noch keine Lösung finden können um dies auch im Warenkorb zu Schaffen.

Problem ist > wir haben nur für Bestimmte Produkte vorgegebene Mengen angaben (25,50,100)

Diese habe ich auch alle im Produkt angegeben und das funktioniert, Auch im Shop kann die entsprechende Stückzahl angegeben werden.

Wie Passe ich jetzt aber dem Entsprechend den Warenkorb an, das auch dort nur diese Angegebenen Mengen bestellt werden können und nicht dort noch 1-999 gewählt werden kann, da dies in der Produktion nicht möglich ist.

Grüße

• Ich würde da ggf. einfach mit Varianten arbeiten. Variante 25er Pack, 50er Pack etc. Dadurch würde sich die Mengenangabe dann jeweils auf die Anzahl Packs beziehen und das sollte ja auch gut funktionieren.

• Danke für die schnelle Antwort

Mit den Varianten hab ich schon gearbeitet, ich finde es aber im Warenkorb dann eine Unschöne Lösung wenn die Stückzahl klein drunter Steht und man mit der Menge 1 verwirrt wird.

Dachte es gibt da eine einfache Lösung für.

• Ich hab die verschiedenen Varianten angegeben, also Größe, Beschaffenheit usw. und eben die Stückzahlen die wir anbieten. Menge wurde per CSS ausgeblendet im Artikel.

Im Warenkorb aber wurde ja weiterhin die Menge angegeben die wir ja so für unsere Produkte nicht nutzen wollen sondern eben die Jeweilige Stückzahl.

Haben jetzt halt eine PHP Lösung eine weile gesucht und auch Gefunden durch Auslesen und neu Anzeigen was wir brauchen, Wäre halt schöner gewesen man könnte das direkt in der Software ändern ohne Groß erstmal die richtige PHP zu suchen und wo ich was Auslesen kann und Muss für diese Lösung. Hatte die Frage ja auch schon im Forum mal gesehen, aber mehr als das es nicht Möglich ist, außer eben die CSS Lösung habe ich nicht Gefunden.

Da kann ich den Kollegen hier danken und das ich die Richtigen stellen gefunden habe ;)

• Ok, das Feld für die Menge können Sie im Warenkorb aber nicht per CSS ausblenden, weil diese Regel ja nur für manche (aber nicht alle) Artikel gilt, richtig?

• Da wir immer die Stückzahl verwenden hab ich es über Text umbenannt,

jetzt ist das Auswahl fehlt mit 1-999 ausgeblendet und dafür wird die Stückzahl aus dem Artikel jeweils ausgelesen die eh angezeigt wird in der Artikel Beschreibung, damit der Kunde auch sieht wie viele er Bestellt. So muss er bei Änderungen zwar zurück aufs Produkt, aber eben eine Lösung in unseren Vorstellungen