Bild als Link im Menü einfügen?

  • Hallo Leute,


    ich möchte auf meiner Website unter den letzten Eintrag dort wo der rote Bereich ist ein Bild einfügen und dieses als Link nutzen, kann mir jemand verraten wie und ob das geht?


    LG Rico

  • Hallo,


    in diesem Layout können Sie dazu im "Newsbereich" eine entsprechendes Bild einfügen. Am einfachsten mit F8 in die Spaltenansicht wechseln, dann sehen Sie den Newsbereich und können dort z.B. ein Bild-Widget einfügen.

  • Ich möchte das Bild aber nicht rechts im Newsbereich haben sondern unter dem Menü (dort wo der rote Bereich ist). Der Newsbereich ist aber bei mir rechts, kann man dies ändern?


    LG Loggerhead

  • Sorry, ich war der Meinung, dass der Newsbereich in diesem Layout (Music) links unter dem Menü dargestellt wird. Da hatte ich mich getäuscht. Die Position des Newsbereich lässt sich nicht ändern.


    Dieses Layout is ja auch sehr, sehr alt und noch nicht einmal responsive, wird also auf kleinen Bildschirmen wie Smartphones etc. nicht sehr gut dargestellt. Vielleicht ist es ja Zeit auf ein anderes Layout zu wechseln?

  • In diesem Layout ist die Kopfgrafik immer eine 2-Spaltige Text/Bild Kombination. Das kann leider nicht geändert werden. Die Bildgröße der Kopfgrafiken wird in den Layout-Einstellungen vorgegeben.


    Änderungen an Layout-Einstellungen bzgl. Logo oder Kopfgrafiken wirken sich nicht auf bereits vorhandene Bilder aus, sondern nur auf neu zu importierende. Wenn in einem Projekt bereits Header-Bilder vorhanden sind und dann nachträglich in den Layout-Einstellungen die Dimensionen für Header-Bilder verändert werden, empfiehlt es sich alle vorhandenen Header-Bilder wir folgt zu bearbeiten:

    1. Header-Artikel zum Bearbeiten öffnen
    2. Bild Thumbnail anklicken um das Bild auszuwählen (Schritte ab hier dann für alle im Header enthaltenen Bilder wiederholen)
    3. Klick auf die größere Voransicht und Wahl der Option "Bearbeiten"
    4. Klick auf den Button "Zurücksetzen"
    5. Klick auf "Zuschneiden" und Bild wie gewünscht verschieben
    6. Schritte 2 bis 5 für alle Header-Bilder wiederholen
    7. Klick auf OK