Backup funktioniert nicht

• Hallo,

beim Versuch ein Backup (Zeta Producer 14.3.3) zu erstellen kommt immer folgende Meldung:

A connection attempt failed because the connected party did not properly respond after a period of time, or established connection failed because connected host has failed to respond.

Das Backup hat zuvor funktioniert, ich hoffe es gibt Vorschläge woran es liegen könnte.

Vielen Dank für Rückmeldungen,

B.R.

• Bitte mal auf "Extras" -> "Backup" -> "Backup erstellen" gehen und dort prüfen, ob "Online-Daten sichern" aktiviert ist. Wenn Ja, Häkchen entfernen und erneut probieren.

Wenn es dann funktioniert, liegt es daran, dass der Server nicht auf die Anfrage des Programms reagiert. Das könnte dann verschiedenste Gründe haben, die alle damit zusammenhängen, dass irgendwer auf dem Weg zum Server auf der Leitung steht.

• Hallo Hanabi,

vielen Dank, es hat funktioniert. Aber nun noch eine Frage von einem Laien: " Benötige ich die Online Daten nicht auch für ein vollständiges Backup?"

Danke, herzliche Grüße,

B.R.

• Ich antworte mal im Stile von "Radio Jerewan", im Prinzip ja.

Wir haben jetzt mit der Abschaltung der "Online-Daten" die Daten von Gästebuch, Online CMS und Shop aus dem Backup ausgeschlossen, um zumindest vom lokalen Projekt eine Wiederherstellungskopie fertigen zu können. Zumindest haben wir jetzt aber

1. ein Backup

2. den Fehler eingegrenzt, da es am Zugriff auf den Server zu liegen scheint.

Hier würde ich empfehlen, ein Premium-Ticket zu lösen, damit die Mitarbeiter vom Support das live gemeinsam auf dem PC erledigen können. Fehler können hier theoretisch bereits bei der Firewall des eigenes Rechners beginnen, nächster Störenfried könnte die Firewall des Routers sein, bevor die Anforderung überhaupt erst die eigene Wohnung verlässt und sich auf den Server macht. Dort könnten dann auch wieder Jungs vor der Tür stehen, die den Eintritt verweigern oder ein gewissenhafter Beamter, dem der "Passierschein A 38" fehlt.

Da können wir hier im Forum kaum vernünftig beraten, sei es allein deshalb, weil die einzelnen User zu unterschiedlichsten Zeiten aktiv sind.

• Hallo,

bei mir kommt seit heute die selbe Meldung - an den Zugangsdaten, FTP-Einstellungen etc. habe ich nichts verändert. Allerdings steht in meinen Hosting-Daten, dass SFTP als Protokoll verwendet wird. Was kann ich in meiner Version 12.5 einstellen, damit ich veröffentlichen kann?

Danke schon mal und viele Grüße

EBKS

• EBKS In den FTP-Einstellungen (Veröffentlichen > FTP-Server konfigurieren) unten rechts auf "Neu" klicken und SFTP als Protokoll wählen.