Frage zu "Responsive Layouts" und "Branchen" (Layout Vorlagen)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Verständnis Frage?

    Bei der der Layout-Auswahl gibt es die Unterteilung "Responsive Layouts" und "Branchen". Es wird meiner Meinung nach so dargestellt, als ob es sich dabei um "Responsive Layouts" und "nicht Responsive Layouts" handeln würde. Aber die Branchen-Layouts sind doch auch Responsive Layouts. Die passen sich auch an die Fenstergröße an und haben auch eine Smartphone/Tablett Navigation.

    Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mich verwirrt es irgendwie.


    Verstehe ich hier die Bezeichnung "Responsive Layouts" falsch, oder warum hat man es so unterteilt?

    Oder hat man es für die übersichtliche Darstelltung der eingebundenen Layout-Navigation so gemacht (horizontal, vertikal, dropdown)?

    Aber dann hätte man es doch anders bezeichnen können. z.B.: "Menü Ausrichtung:" (horizontal, vertikal, dropdown).. , dann würde sich "Responsive Layout" auf alles andere beziehen.

  • Hallo Acanthus,


    "Branchen" ist bereits mit typischen Inhalten ausgestattete Vorlagen, die auf den responsiven Layouts beruhen.

  • Hallo,

    ich verstehe, dass dies Mißverständlich sein kann. Wir haben aber in der Vergangenheit die Branchen-Vorlagen grundsätzlich nur mit responsiven Layouts erstellt. Der Titel "Responsive Layouts" ist hier nur dargestellt, um das nochmals klar zu sagen, falls es jemand noch nicht weiß.


    In der Layout-Auswahl im "Neue Website"-Dialog und auch auf unserer Website werden ausschließlich nur noch responsive Layouts gezeigt. Die alten Layouts zeigen wir dort nicht mehr. Im Layout-Editor kann man die alten Layouts auf Wunsch noch einblenden, weil das für Rückwärts-Kompatibilität benötigt wird.