Fehlermeldung SSL/TLS required on the control channel ( 550 )

• Hallo,

Seit einiger Zeit kann ich Änderungen meiner Webseiten nicht mehr hochladen, es erscheint immer die Fehlermeldung SSL/TLS required on the control channel ( 550 ).

Ich habe die Firma kontaktiert auf deren Server meine Seiten sind und die Auskunft erhalten dass die normale ftp Einstellung die ich auf Zeta Producer 12.5 und 13 vorgenommen habe aus Sicherheitsgründen nicht ausreichen. Genauer Wortlaut : Es werden nur sichere ftps Verbindungen zugelassen. Wie kann ich das auf meinen Programmen 12.5 und 13 einstellen.

Kann mir bitte jemand helfen. Danke.

VG, Hayo Well

• Danke für die schnelle Antwort. Ich betreibe die betroffenen Webseiten schon einige Jahre .. es hat immer funktioniert ...der Server so wurde mir gesagt war vor kurzem einem Hackerangriff ausgesetzt und es wurde mir erklärt dass aus Sicherheitsgründen Änderungen vorgenommen wurden ( Es werden nur sichere ftps Verbindungen zugelassen ) meine Frage ist also wie kann ich eine solche sichere ftps Verbindung herstellen.. oder müsste etwas in den Einstellungen des Severs vorgenommen werden. Danke für die Mühe.
    VG, Hayo Well

• Hallo

Einmal die jetzigen Einstellungen posten.

LG

Andi

LG
    Andi

--------------------------------------------------
    Ich verwende den Zeta Producer V15.X.X Express

und bin sehr zufrieden. :)

• Je nachdem ob Ihr Provider FTPs oder SFTP nutzt, müssen Sie in Zeta Producer das entsprechende Protokoll wählen, wie unter veroeffentlichung-konfigurieren.html beschrieben. An die Einstellung kommen Sie ran, indem Sie in "Veröffentlichen > FTP-Einstellungen" unten links auf "NEU" klicken.

PS: ich glaube, wir kennen uns von Früher (ich hab dem K. Wuckelt mal ein CD-Cover gemacht…) ;-)

PPS: da sind ja ein paar meiner Cover: http://jowa-studio.de/arrangements.html#a1346

• Hallo Stefan,

das freut mich , ja der Klaus ist was ganz Besonderes , es war immer sehr lustig und auch sehr schön mit ihm zu arbeiten. Leider sehen wir uns in letzter Zeit nicht mehr so oft.
    Warst du auch mal bei mir im Studio ? Ich werde die Leute die den Server betreiben anrufen, wär ja super wenn es klappt. Vielen Dank und recht herzliche Grüße, Hayo

• Hallo,

ja, ich war ein oder zwei mal mit im Studio. Ist aber sehr lange her… Ja, meld dich wieder falls es mit der Umstellung nicht klappt.

• Hallo Stefan, auf Zeta 13 funktioniert es wunderbar, freue mich total. Die Studio Seite hab ich auf Zeta 12.5, da kommt nach den gleichen Einstellungen
    "Unable to build data connection: Keine Route zum Zielrechner (425)" Wenn du dafür auch noch eine geniale Idee hättest wäre absolut super.
    Herzliche Grüße, Hayo

• Vielleicht wenn Du einen Screenshot deiner aktuellen FTP-Einstellungenhier anhängst? Am besten auch einen vom 13er Projekt, damit wir vergleichen können.

• Hallo Stefan, ich konnte die Studioseite von Version 12.5 auf 13 konvertieren hab einfach das Backup aufgemacht und die Einstellungen wie von Dir beschrieben ausgeführt.
    Danke nochmal für deine Hilfe. Recht herzliche Grüße, Hayo