Extramenue auch für zweite Sprache verwenden.

• Guten Tag,

ich bin neu hier und habe in den letzten Monaten eine Webseite für die Mutter meiner Lebenspartnerin erstelt.

PS ist aber noch nicht 100 % Fertig http://www.tbdp.de/hotel/index.html

Ich benutze Titel: Zeta Producer, 14 Version: 14.3.3.0, Versionsname: Premium Layout:, Flat Responsive,

Rechner Windows 7 Prof.

Nach langem probieren habe ich auch den sprung in die Zweite Sprache geschafft.

Nun habe ich das Problem das ich Im Extramenue in der Überschrift die Bezeichnung für die Italienischen

Seiten umgeschrieben habe aber ich möchte auch die Verlinkung auf die Italienischen Seiten haben.

In den Globalen Attributen kann ich ja nur eine eingeben.

Höchstwarscheinlich einfach aber ich habe da gestern lange probiert und gesucht aber nichts nützliches gefunden.

Vieleicht hatt ja jemand eine Lösung .

H.Hubeny

• Hallo und vielen Dank für die schnelle erklärung.

Das habe ich jetzt auch des öffteren mit den verschiedensten Links versucht

und habe jetzt 3 von 4 Links ändern können.

Kann es sein das sich das Programm anch einer Änderung nicht richtig aktualisiert.

Ich habe immer den HTML Namen für die Verlinkung genommen. z.B. für 1 oid://page/it$albergo

Danach habe ich alle anderen geändert. Ergebniss in 2-4 war auch die Verlinkung wie 1.

Ich hab das dann mehrmals wiederholt bis ich zu dem Entschluss gekommen bin den Link der Seite zu kopieren

und jeweils ein zu Tragen. Hierbai komme ich auf ein anderes Ergebsiss: z.B. 1 = oid://page/it$hotel

Auch die anderen haben andere bezeichnungen. (Deutscher Dateiname mit _01 dahinter.

Warum kann ich nicht sagen aber 1 und 3+4 habe ich nun das richtige ergebniss.

Nur nr. 2 oid://page/it$anfrage-buchung noch nicht.

Kann man das Kommplette Projekt einmal Reorganisieren

Mir ist das schon bei der umbenennung der kopierten Seiten von Deutsch auf Italienisch

aufgefallen das man nach jeder änderung schauen musste das auch diese HTML Seite im richtigen Ordner erstellt wird.

Mehrere Seiten hintereinander Ändern ging nicht. Musste immer F5 vorschau anzeigen drücken und danach wurde die HTML Datei erzeugt.

vielen Dank

H.Hubeny

• Nach einer Änderung ggf. zur Sicherheit einfach mal F6 drücken, um die Seiten zu erstellen. Das passiert sonst automatisch, aber bei Änderungen an Attributen nicht, damit man nicht so gebremst wird.

• Vielen Dank für die Antwort.

Das hat aber mein Problem im Extramenu 2 Zeile nicht gelöst.

Egal was ich mache, es bleibt der Link auf die Deutsche Kontakt.html Seite bestehen.

Habe jetzt den Link in Zeile 6 eingefügt und jetzt ging es sofort. ( Zeile 5 Fehlt???)

Vieleicht habe ich da was vermurgst aber nun komme ich erst mal weiter.

Besten Dank ;)

H.Hubeny