Widget "Linkbox": Bilder zentrieren

• Stefan S Hallo,

mir stellt sich gerade wieder die Problematik in Sachen "Linkbox" und Bilder. Der damalige Vorschlag lautete wie folgt:

Größe der Grafik in der Linkbox

Jedoch finde ich keine Option, im Widget "Linkbox" ein Bild zu zentrieren. Habe ich etwas übersehen?

Das Bild beim Widget "Linkbox" im Textbereich einzusetzen, wie von einem anderen User vorgeschlagen, finde ich nicht die optimale Lösung.

Beste Grüße
    Jörg

---
    Ich nutze Zeta Producer 15.1.1 Business

• Hallo Thomas,

schade! :|

Wäre sehr praktisch gewesen, denn so müsste man wohl die ganzen Bilder zusätzlich entsprechend bearbeiten (vergrößern), wenn man sie in einer breiteren Linkbox nutzen möchte, wenn ich das richtig einschätze.

Beim Bild in den Textbereich einzusetzen, da denke ich eher an das Widget "Text" und man könnte sich so gesehen das Widget "Linkbox" ja sparen...

Aber danke sehr für deine Info!

Beste Grüße
    Jörg

---

• Hallo Jörg

Ich habe mich eben an alte Zeiten erinnert... Daher dieser Vorschlag:

Einstellungen -> CSS dies mal eintragen...

Code
    1. <style>
    2. .zpLinkBox img {
    3. margin: 0px auto;
    4. }
    5. </style>

Soll jedoch nur eine bestimmte LinkBox angesprochen werden:

Im Widget Linkbox eine "Class" setzen...

Und in Einstellungen -> CSS (z.B.) folgendes eintragen (anstelle Beispiel 1).

Code
    1. <style>
    2. .zpLinkBox.mitteBild img {
    3. margin: 0px auto;
    4. }
    5. </style>

Könnte/müsste eigentlich funktionieren. Habe dies aber nur kurz bei mir getestet und habe dabei (noch) keine "Nebenwirkungen" festgestellt...

Viel Erfolg und viele Grüsse

elch

• Hallo elch ,

herzlichen Dank! Das hat funktioniert! :):thumbup:

Da teils relativ viel Text unterhalb des Bildes von manchen Linkboxen ist, waren die Linkboxen entsprechend hoch, was nicht wirklich schön aussah. Nun wirkt es mit mittigen Bildern (oder besser gesagt Logo-Grafiken) wesentlich schöner!

Beste Grüße
    Jörg

---