Neue Webseite für ein Restaurant

• Hallo,

mir persönlich ist sie etwas zu verspielt/bunt - ich mag es lieber etwas cleaner, weshalb mir die Seite https://schnitzeljagd.business.site/ besser gefällt. Allerdings würde ich den Header dort etwas anders gestalten. Aber egal, es geht ja um das neue Projekt.

1. Ich hätte ein responsives Layout genommen.

2. Da tauchen viele Werbeanzeigen auf - das ändert sich später?

3. Wenn Du auf externe Seiten verlinkst (bspw. auf die Seite der Altländer Fleischerei), dann sollte sich ein neuer Reiter öffnen - so verlässt der Besucher die Seite des Restaurants komplett.

Bis dahin sicherlich alles rein subjektiv, denn Geschmäcker sind verschieden (und das ist auch gut so). Aber ein Punkt kann/darf nicht diskutiert werden: Du solltest unbedingt nochmals an die Texte ran. Das sind schon arg viele Schreibfehler drin. Und da es sich um die (digitale) Visitenkarte eines Unternehmens handelt...

Gruß

Michael

• mir persönlich ist sie etwas zu verspielt/bunt - ich mag es lieber etwas cleaner, weshalb mir die Seite https://schnitzeljagd.business.site/ besser gefällt. Allerdings würde ich den Header dort etwas anders gestalten. Aber egal, es geht ja um das neue Projekt.

1. Ich hätte ein responsives Layout genommen.

2. Da tauchen viele Werbeanzeigen auf - das ändert sich später?

3. Wenn Du auf externe Seiten verlinkst (bspw. auf die Seite der Altländer Fleischerei), dann sollte sich ein neuer Reiter öffnen - so verlässt der Besucher die Seite des Restaurants komplett.

Punkt 1: Das Layout Album Responsive ist doch ein responsives Layout. Oder wurde das in weinigen Stunden alles geändert?

• ich Hallo, mir gefiele ein "cleanes" und modernes Aussehen auch besser. Das mit den vielen "Info-Kästen" inkl. Schatten finde ich ein wenig altbacken und eher unübersichtlich.

Hinzu kommt, dass auf der Startseite meiner Ansicht nach mehr über das Restaurant selbst zu lesen sein sollte und die Öffnungszeiten gehören meiner Meinung nach nicht auf eine Unterseite. Das gilt auch für die Tischreservierung.

Auf dem Headerfoto ist kaum etwas vom Restaurant zu erkennen. Fotos sollen ja neugierig machen und dazu anregen, das Restaurant zu besuchen. Da gehören dann Fotos von der Lokalität (und natürlich auch von den Speisen) nicht "versteckt" sondern prominent in Szene gesetzt.

Viel Erfolg weiterhin!

• Vielen Dank Das ihr mich auf die Fehler hingewiesen habt, die ich bei der Webseite so gemacht habe.

Werde die Webseite mal umgestalten. Und versuchen eure Vorschläge umzusetzen.

• Vielen Dank Das ihr mich auf die Fehler hingewiesen habt, die ich bei der Webseite so gemacht habe.

Werde die Webseite mal umgestalten. Und versuchen eure Vorschläge umzusetzen.

Genau, immer gerne :-)

Und per Stand heute sieht die Seite doch viel (viel) besser aus. Die externen Werbeanzeigen stören (mich) noch immer, aber vom Layout passt's (für mich) wesentlich besser. Ich würde aber auf das kleine Foto der Betreiber verzichten und es durch ein schickes Logo, vermutlich einen Schriftzug, ersetzen. Auch die Adresse müsste nicht zwingend dort stehen - die kompletten Kontaktdaten kommen ja schon kurz danach.

Grüße

Michael

• Hallo, schöne Seite!

Das große Bild, nur Mauern sichtbar, ist mir zu "schwer". Probiere vielleicht das mit den Pferden, oder eines wo das Haus etwas weiter weg ist.

Gruß aus dem Weinviertel/NÖ/Österreich!

LG
    Andi

--------------------------------------------------
    Ich verwende den Zeta Producer V14.X.X Express

und bin sehr zufrieden. :)

• Hallo!

Wenn ich auf ein Foto (Essen, wenn ich darauf klicke, welche sehr unscharf sind , geht das Foto auf. Danach gibt es keine Navigation mehr, wie z.B. weiter bei den Bildern oder zurück zum ausgehenden Bilderverzeichnissen. Sondern es steht nur die oberen Links schnitzerjagd, jetzt anrufen, tisch reservieren zur Verfügung, aber kein zurück zur ausgehenden Seite!

Nicht sehr benutzerfreundlich wenn ich das nächste Bild sehen will!

LG
    Andi

--------------------------------------------------
    Ich verwende den Zeta Producer V14.X.X Express

und bin sehr zufrieden. :)

• Danke noch mal für den Hinweis, wenn ich in Bremervörde bin werde ich mal ein paar neue Fotos machen.

Das Gästebuch finde ich besser weil man sich nicht einloggen ( Registrieren ) braucht um etwas zu schreiben und wer das möchte kann auch ein Bild hochladen.

• Hallo, schöne Seite!

Das große Bild, nur Mauern sichtbar, ist mir zu "schwer". Probiere vielleicht das mit den Pferden, oder eines wo das Haus etwas weiter weg ist.

Gruß aus dem Weinviertel/NÖ/Österreich!

Danke schön,

Ich weiß nur nicht welches Bild du meins ?

• Hallo!

Wenn ich auf ein Foto (Essen, wenn ich darauf klicke, welche sehr unscharf sind , geht das Foto auf. Danach gibt es keine Navigation mehr, wie z.B. weiter bei den Bildern oder zurück zum ausgehenden Bilderverzeichnissen. Sondern es steht nur die oberen Links schnitzerjagd, jetzt anrufen, tisch reservieren zur Verfügung, aber kein zurück zur ausgehenden Seite!

Hallo!

Hallo

Danke für den Hinweis, habe die Bilder von den Gerichten mal angeklickt und ich kann hin und her blättern. Weis nicht wieso das bei dir nicht geht.

• ich Es lohnt sich vielleicht auch, die Speisen etwas anders in Szene zu setzen und nicht nur den Teller aus der "Vogelperspektive". Das hat ein wenig von Speisekarten, wie sie in vielen Imbissbuden vorhanden sind. Hier geht es aber um ein Restaurant.

Vielleicht Fotos in dieser Art anfertigen: https://www.foodfotografie.pro/images/gallery/zoom/16.jpg

Weitere Infos auch hier:

https://www.daskochrezept.de/m…od-fotografie_151978.html

Denn wie heißt es so schön?

"Das Auge isst mit!" :)