Erreichbar TOOL

• Moinsen .. ich mal wieder :-/

Gibt es eigentlich ein Erreichbarkeits TOOL ?

Bei Google gibt es ja auch derzeit die Info - Geöffnet oder geschlossen.

Also quasi ein Widget bei dem ich die Öffnungszeit hinterlege und ich auf der Homepage sehen kann - derzeit geschlossen oder geöffnet,

derzeit telefonisch erreichbar -z. B. Notdienst.

Diese Anfrage habe ich und ich fand die Frage NETT!

Schön wäre eine Idee ohne den Einsatz von Programmierkenntnissen :-)

LG

Holger

BUI

14.3.3

• Hallo,

also wir bieten so ein Widget/Feature derzeit nicht an. Da müsste man also auf externen Code zurückgreifen.

Könnte ich mir aber als Widget gut vorstellen. Ich nehme das also mal als Feature-Wunsch auf.

• Hallo,

also wir bieten so ein Widget/Feature derzeit nicht an. Da müsste man also auf externen Code zurückgreifen.

Könnte ich mir aber als Widget gut vorstellen. Ich nehme das also mal als Feature-Wunsch auf.

Mein Herz würde ja springen :-)

Danke!

• Verstehe den Sinn überhaupt nicht. Was soll so ein Widget denn bewirken ?

Wenn ich ein Geschäft habe, teile ich die Öffnungszeiten und eine Erreichbarkeit auf der Webseite mit. Eine Notfallnummer ebenso. Wenn entsprechende Zeiten auf der Webseite hinterlegt sind, wird Goo***gle das auch finden und entsprechend den Suchergergebnissen finden und anzeigen.

• Verstehe den Sinn überhaupt nicht. Was soll so ein Widget denn bewirken ?

Wenn ich ein Geschäft habe, teile ich die Öffnungszeiten und eine Erreichbarkeit auf der Webseite mit. Eine Notfallnummer ebenso. Wenn entsprechende Zeiten auf der Webseite hinterlegt sind, wird Goo***gle das auch finden und entsprechend den Suchergergebnissen finden und anzeigen.

Man muss den Sinn oder den Wunsch des Kunden ja nicht unbedingt verstehen, es gibt ja immer unterschiedliche Perspektiven und Wünsche.

Aber es ist eben ein Wunsch des Kunden :-)

Es gibt auch Kunden, die kein Google Konto haben, dort auch keine Öffnungszeiten pflegen,

aber eben diese Vorstellung auf Ihrer Homepage haben. Aus heutiger Sicht verstehe ich z. B. nicht mal mehr ein Gästebuch, es gibt aber immer

noch Kunden, die darauf voll stehen. Und wenn der Kunde die HP aufsucht und dort steht noch - 15 Min offen, oder noch 15. min telefonisch erreichbar

dann schadet das ja nicht. Ich z. B. nutz google selten, wähle direkt die Adresse an.

Immer eine Frage der Perspektive :-)

VLG

• Wie auch immer, für mich völlig nutzlos, überflüssig und die Zeit nicht Wert die man möglicherweise dafür investieren würde.

Da gibt es genug andere Baustellen.

Tja .... kann man so sehen, muss man aber nicht. Der Kunde möchte dafür richtig viel Geld ausgeben. Mal kurz nachdenken ..... hmmmm OK ;-)

Für den einen ist das eine wichtig, für den anderen das andere. Marktfähigkeit wird durch Nachfrage gesteuert.

• Hierzu gibt es (aus einem anderen Forum) bereits eine PHP-Lösung von oliver_Z:

Beispiel unter https://www.hanabi-pirna.de/test.php

• Hierzu gibt es (aus einem anderen Forum) bereits eine PHP-Lösung von oliver_Z:

Beispiel unter https://www.hanabi-pirna.de/test.php

Super - MAL WIEDER ... Vielen Herzlichen Dank!

• Hallo Holger,

bitte aber bedenken, dass dies ein PHP-Script ist, womit also statt index.html index.php erforderlich ist. Wenn Du das für den Kunden umsetzen willst, müsste man mal probieren, das Script auf einer separaten Seite mit Seitentyp "leer" zu platzieren und an dem Platz, auf dem die Öffnungszeiten erscheinen sollen, nur ein IFrame mit extern gesetzter Adresse zu verwenden.