Umstellung FTP auf SFTP- nix geht mehr

• Hallo. Nachdem ich nun seit Längerem mal wieder was an unserer Homepage ändern muss, stellte ich fest, dass die alten FTP Einstellungen nicht mehr funktionieren.
    Eine Nachfrage bei T- Online, meinem Provider, ergab- "da haben wir was geändert, es is nicht mehr FTP, sondern sFTP und sie müssen Port 22 mhmen"

Okay, ich machte mich ans Werk und fand ein Auswahlfeld im Zeta wo ich sFTP anklicken konnte (Bild 1A)

-ich bestätige mit [Weiter]

Im folgenden Fenster (Bild 2A) gebe ich die Informationen aus meinem T-Online Homepagecenter (Bild 3A) ein (zur Sicherheit mit Strg C und Strg V)

-ich bestätige mit [Weiter]

Nun wird scheinbar ein Test der Daten und Einstellungen durch Zeta durchgeführt und ich bekomme folgende Fehlermeldung (Bild 4A)

Was ist mein Fehler?

Gehe ich nun auf [zurück] und das Feld [Mehr] kann ich den besagten Port auch auf 22 stellen (Bild A5)
    Klicke ich jetzt hier aber auf [Test] erscheint ebenso der gleiche Fehlertext von Zeta (Bild A6)

In der detaillierten Fehlerbeschreibung steht folgendes und hier kann ich nicht herauslesen was ich zu ändern habe. Der Username und Passwort kann aufgrund der 35 Versuche und kopieren und einfügen nicht das Problem sein.

Vielen Dank für jegliche Hilfe, Ronny

Rebex.Net.SftpException

-----------------

A supplied password or user name is incorrect.

-----------------

bei Rebex.Net.Sftp.VJ(String W, String O, SshPrivateKey C, JCD N)

bei Rebex.Net.Sftp.Login(String userName, String password)

bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.SftpProtocol.SftpEngine.DoOpen(OpenInformation information) in c:\P\ZP\13.3\ZetaProducerPublishing\Source\Runtime\Protocols\SftpProtocol\SftpEngine.cs:Zeile 222.

bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.Testing.ConnectionTestController.doTestRunNormal(Cancelable cancelable, Boolean quickTestOnly) in c:\P\ZP\13.3\ZetaProducerMain\Source\Core\RuntimeBusinessLogic\Publishing\Testing\ConnectionTestController.cs:Zeile 88.

bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.Testing.ConnectionTestController.Test(Cancelable cancelable, Boolean quickTestOnly, Boolean allowThrow) in c:\P\ZP\13.3\ZetaProducerMain\Source\Core\RuntimeBusinessLogic\Publishing\Testing\ConnectionTestController.cs:Zeile 46.

SftpException

{

Status=OperationFailure,

Code=UnknownError,

Transferred=0,

RemotePath=null,

LocalPath=null,

ProblemType=0,

Status=OperationFailure,

ProtocolCode=null,

ProtocolMessage=null,

Message="A supplied password or user name is incorrect.",

Data=

[

"SftpStatus" = OperationFailure

"Status" = OperationFailure

]

,

InnerException=SshException

{

Status=OperationFailure,

Status=OperationFailure,

ProtocolCode="13",

ProtocolMessage="AuthenticationCancelledByUser",

Data=

[

"SshStatus" = OperationFailure

"SshRemote" = False

"ProtocolCode" = "13"

"ProtocolMessage" = "AuthenticationCancelledByUser"

]

,

InnerException=null,

TargetSite=RuntimeMethodInfo: OVO,

StackTrace=" bei Rebex.Net.SshSession.OVO(String W, String O, SshPrivateKey C, SshGssApiCredentials N, Boolean V)\\r\\n bei Rebex.Net.SshSession.Authenticate(String userName, String password, SshPrivateKey privateKey)\\r\\n bei Rebex.Net.Sftp.OND.FDO(String W, String O, SshPrivateKey C, JCD N)\\r\\n bei Rebex.Net.Sftp.VJ(String W, String O, SshPrivateKey C, JCD N)",

HelpLink=null,

Source="Rebex.Networking",

HResult=-2146233088

},

TargetSite=RuntimeMethodInfo: VJ,

StackTrace=" bei Rebex.Net.Sftp.VJ(String W, String O, SshPrivateKey C, JCD N)\\r\\n bei Rebex.Net.Sftp.Login(String userName, String password)\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.SftpProtocol.SftpEngine.DoOpen(OpenInformation information) in c:\\P\\ZP\\13.3\\ZetaProducerPublishing\\Source\\Runtime\\Protocols\\SftpProtocol\\SftpEngine.cs:Zeile 222.\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.Testing.ConnectionTestController.doTestRunNormal(Cancelable cancelable, Boolean quickTestOnly) in c:\\P\\ZP\\13.3\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\RuntimeBusinessLogic\\Publishing\\Testing\\ConnectionTestController.cs:Zeile 88.\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.Testing.ConnectionTestController.Test(Cancelable cancelable, Boolean quickTestOnly, Boolean allowThrow) in c:\\P\\ZP\\13.3\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\RuntimeBusinessLogic\\Publishing\\Testing\\ConnectionTestController.cs:Zeile 46.",

HelpLink=null,

Source="Rebex.Sftp",

HResult=-2146233088

}

-->A supplied password or user name is incorrect.Rebex.Net.SshException

-----------------

-----------------

bei Rebex.Net.SshSession.OVO(String W, String O, SshPrivateKey C, SshGssApiCredentials N, Boolean V)

bei Rebex.Net.SshSession.Authenticate(String userName, String password, SshPrivateKey privateKey)

bei Rebex.Net.Sftp.OND.FDO(String W, String O, SshPrivateKey C, JCD N)

bei Rebex.Net.Sftp.VJ(String W, String O, SshPrivateKey C, JCD N)

SshException

{

Status=OperationFailure,

Status=OperationFailure,

ProtocolCode="13",

Data=

[

"SshRemote" = False

"ProtocolCode" = "13"

]

,

InnerException=null,

TargetSite=RuntimeMethodInfo: OVO,

StackTrace=" bei Rebex.Net.SshSession.OVO(String W, String O, SshPrivateKey C, SshGssApiCredentials N, Boolean V)\\r\\n bei Rebex.Net.SshSession.Authenticate(String userName, String password, SshPrivateKey privateKey)\\r\\n bei Rebex.Net.Sftp.OND.FDO(String W, String O, SshPrivateKey C, JCD N)\\r\\n bei Rebex.Net.Sftp.VJ(String W, String O, SshPrivateKey C, JCD N)",

HelpLink=null,

HResult=-2146233088

}

• Hallo,

wie die Meldung schon eindeutig sagt, stimmt der Benutzername oder das Kennwort nicht. Da also nochmals den Provider kontaktieren oder in der Hosting-Verwaltung des Providers das Kennwort abfragen oder ändern.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Sooo, ein längeres Gespräch mit T-Online ergab folgendes:

"Sie sind noch auf dem alten Server- ich zieh sie mal um" Ganz toll!

Der Servername hat sich nun geändert auf hosting.telekom.de

Ich editiere all die neuen Daten im Zeta und- geht nicht

Zum Testen habe ich gerade mal filezilla installiert und mit den daten gefüttert. Da ich mich mit dem Programm nun garnicht auskenne und das auch nicht haben möchte, muss ich es in einer kostenpflichtigen Software wie Zeta doch auch hin bekommen.

...da meine Frau aber trampelt und ich jetzt erstmal in den Urlaub fahren "muss" ist es schon ,gefühlt für mich, großer Sch... wenn so einfache Sache, die ne freie Software in 10 sek hin bekommt mir Stunden der Zeit rauben und ich ohne Erfolge jetzt für Tage nicht weiter komme obwohl es schon längst fertig sein könnte.
    Eigentlich muss ich nur ne Info auf die Homepage hochladen aufgrund derer ich Fördermittel abrechnen kann.

• Rebex.Net.FtpException

-----------------

An existing connection was forcibly closed by the remote host.

-----------------

bei Rebex.Net.Ftp.CJ(String W, Int32 O, TlsParameters C, SslMode N, FtpSecureUpgradeType V)

bei Rebex.Net.Ftp.QY(String W, Int32 O, TlsParameters C, SslMode N, FtpSecureUpgradeType V)

bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.<DoOpen>b__32_0() in c:\P\ZP\13.3\ZetaProducerPublishing\Source\Runtime\Protocols\FtpProtocol\FtpEngine.cs:Zeile 389.

bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.ActivePassiveDetectorGuard.doGuard() in c:\P\ZP\13.3\ZetaProducerPublishing\Source\Runtime\Protocols\FtpProtocol\ActivePassiveDetectorGuard.cs:Zeile 92.

bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.ActivePassiveDetectorGuard..ctor(IActivePassiveDetectorHolder holder, ActivePassiveGuardDelegate guardDelegate) in c:\P\ZP\13.3\ZetaProducerPublishing\Source\Runtime\Protocols\FtpProtocol\ActivePassiveDetectorGuard.cs:Zeile 30.

bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.DoOpen(OpenInformation information) in c:\P\ZP\13.3\ZetaProducerPublishing\Source\Runtime\Protocols\FtpProtocol\FtpEngine.cs:Zeile 441.

bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.Testing.ConnectionTestController.doTestRunNormal(Cancelable cancelable, Boolean quickTestOnly) in c:\P\ZP\13.3\ZetaProducerMain\Source\Core\RuntimeBusinessLogic\Publishing\Testing\ConnectionTestController.cs:Zeile 88.

bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.Testing.ConnectionTestController.Test(Cancelable cancelable, Boolean quickTestOnly, Boolean allowThrow) in c:\P\ZP\13.3\ZetaProducerMain\Source\Core\RuntimeBusinessLogic\Publishing\Testing\ConnectionTestController.cs:Zeile 46.

FtpException

{

Status=SocketError,

Response=null,

Transfered=0,

Transferred=0,

RemotePath=null,

LocalPath=null,

ProblemType=0,

Status=SocketError,

ProtocolCode=null,

ProtocolMessage=null,

Message="An existing connection was forcibly closed by the remote host.",

Data=

[

"Transferred" = null

"ProtocolCode" = null

"ProtocolMessage" = null

"FtpResponse" = null

"RemotePath" = null

"LocalPath" = null

"ProblemType" = null

"FtpStatus" = SocketError

"Status" = SocketError

]

,

InnerException=FtpException

{

Status=SocketError,

Response=null,

Transfered=0,

Transferred=0,

RemotePath=null,

LocalPath=null,

ProblemType=0,

Status=SocketError,

ProtocolCode=null,

ProtocolMessage=null,

Data=

[

"Status" = SocketError

]

,

InnerException=SocketException

{

ErrorCode=10054,

Message="Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen",

SocketErrorCode=ConnectionReset,

NativeErrorCode=10054,

Data=

[

]

,

InnerException=null,

TargetSite=RuntimeMethodInfo: Receive,

StackTrace=" bei System.Net.Sockets.Socket.Receive(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, SocketFlags socketFlags)\\r\\n bei Rebex.Net.ProxySocket.Receive(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, SocketFlags socketFlags)\\r\\n bei Rebex.Net.QEV.OC()\\r\\n bei Rebex.Net.QEV.OC(Int32 W)\\r\\n bei Rebex.Net.QEV.EC(String& W, Int32 O)\\r\\n bei Rebex.Net.QEV.SC(Int32 W)\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.RL(Int32 W, Boolean O)",

HelpLink=null,

Source="System",

HResult=-2147467259

},

TargetSite=RuntimeMethodInfo: RL,

StackTrace=" bei Rebex.Net.Ftp.RL(Int32 W, Boolean O)\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.RL(Int32 W)\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.CJ(String W, Int32 O, TlsParameters C, SslMode N, FtpSecureUpgradeType V)",

HelpLink=null,

Source="Rebex.Ftp",

HResult=-2146233088

},

TargetSite=RuntimeMethodInfo: CJ,

StackTrace=" bei Rebex.Net.Ftp.CJ(String W, Int32 O, TlsParameters C, SslMode N, FtpSecureUpgradeType V)\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.QY(String W, Int32 O, TlsParameters C, SslMode N, FtpSecureUpgradeType V)\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.<DoOpen>b__32_0() in c:\\P\\ZP\\13.3\\ZetaProducerPublishing\\Source\\Runtime\\Protocols\\FtpProtocol\\FtpEngine.cs:Zeile 389.\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.ActivePassiveDetectorGuard.doGuard() in c:\\P\\ZP\\13.3\\ZetaProducerPublishing\\Source\\Runtime\\Protocols\\FtpProtocol\\ActivePassiveDetectorGuard.cs:Zeile 92.\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.ActivePassiveDetectorGuard..ctor(IActivePassiveDetectorHolder holder, ActivePassiveGuardDelegate guardDelegate) in c:\\P\\ZP\\13.3\\ZetaProducerPublishing\\Source\\Runtime\\Protocols\\FtpProtocol\\ActivePassiveDetectorGuard.cs:Zeile 30.\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.DoOpen(OpenInformation information) in c:\\P\\ZP\\13.3\\ZetaProducerPublishing\\Source\\Runtime\\Protocols\\FtpProtocol\\FtpEngine.cs:Zeile 441.\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.Testing.ConnectionTestController.doTestRunNormal(Cancelable cancelable, Boolean quickTestOnly) in c:\\P\\ZP\\13.3\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\RuntimeBusinessLogic\\Publishing\\Testing\\ConnectionTestController.cs:Zeile 88.\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.Testing.ConnectionTestController.Test(Cancelable cancelable, Boolean quickTestOnly, Boolean allowThrow) in c:\\P\\ZP\\13.3\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\RuntimeBusinessLogic\\Publishing\\Testing\\ConnectionTestController.cs:Zeile 46.",

HelpLink=null,

Source="Rebex.Ftp",

HResult=-2146233088

}

-->An existing connection was forcibly closed by the remote host.--> Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossenRebex.Net.FtpException

-----------------

An existing connection was forcibly closed by the remote host.

-----------------

bei Rebex.Net.Ftp.RL(Int32 W, Boolean O)

bei Rebex.Net.Ftp.RL(Int32 W)

bei Rebex.Net.Ftp.CJ(String W, Int32 O, TlsParameters C, SslMode N, FtpSecureUpgradeType V)

FtpException

{

Status=SocketError,

Response=null,

Transfered=0,

Transferred=0,

RemotePath=null,

LocalPath=null,

ProblemType=0,

Status=SocketError,

ProtocolCode=null,

ProtocolMessage=null,

Data=

[

"Status" = SocketError

]

,

InnerException=SocketException

{

ErrorCode=10054,

NativeErrorCode=10054,

Data=

[

]

,

InnerException=null,

StackTrace=" bei System.Net.Sockets.Socket.Receive(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, SocketFlags socketFlags)\\r\\n bei Rebex.Net.ProxySocket.Receive(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, SocketFlags socketFlags)\\r\\n bei Rebex.Net.QEV.OC()\\r\\n bei Rebex.Net.QEV.OC(Int32 W)\\r\\n bei Rebex.Net.QEV.EC(String& W, Int32 O)\\r\\n bei Rebex.Net.QEV.SC(Int32 W)\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.RL(Int32 W, Boolean O)",

HelpLink=null,

Source="System",

HResult=-2147467259

},

TargetSite=RuntimeMethodInfo: RL,

StackTrace=" bei Rebex.Net.Ftp.RL(Int32 W, Boolean O)\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.RL(Int32 W)\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.CJ(String W, Int32 O, TlsParameters C, SslMode N, FtpSecureUpgradeType V)",

HelpLink=null,

Source="Rebex.Ftp",

HResult=-2146233088

}

-->Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossenSystem.Net.Sockets.SocketException

-----------------

Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen

-----------------

bei System.Net.Sockets.Socket.Receive(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, SocketFlags socketFlags)

bei Rebex.Net.ProxySocket.Receive(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, SocketFlags socketFlags)

bei Rebex.Net.QEV.OC()

bei Rebex.Net.QEV.OC(Int32 W)

bei Rebex.Net.QEV.EC(String& W, Int32 O)

bei Rebex.Net.QEV.SC(Int32 W)

SocketException

{

ErrorCode=10054,

NativeErrorCode=10054,

Data=

[

]

,

InnerException=null,

HelpLink=null,

Source="System",

HResult=-2147467259

}System.Net.Sockets.SocketException

-----------------

Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen

-----------------

bei System.Net.Sockets.Socket.Receive(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, SocketFlags socketFlags)

bei Rebex.Net.ProxySocket.Receive(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, SocketFlags socketFlags)

bei Rebex.Net.QEV.OC()

bei Rebex.Net.QEV.OC(Int32 W)

bei Rebex.Net.QEV.EC(String& W, Int32 O)

bei Rebex.Net.QEV.SC(Int32 W)

SocketException

{

ErrorCode=10054,

NativeErrorCode=10054,

Data=

[

]

,

InnerException=null,

HelpLink=null,

Source="System",

HResult=-2147467259

}

• Hallo,

welche Version von Zeta Producer verwendet Sie denn?

Dass die Verbindung mit Zeta Producer nicht funktioniert, kann beispielsweise an einem Sicherheits-Tool liegen, welches die Verbindung blockiert.

Sie können mir die neuen Zugangsdaten gerne mal senden, dann teste ich diese. Bitte an folgende E-Mail senden: support[at]zeta-producer.com ( [at] durch @ ersetzen )

Alternativ können Sie auch, bis das Problem behoben ist, die Website mit FileZilla veröffentlichen.

1. Dazu das Projekt in Zeta Producer öffnen.
    2. Dann "Website > Erweitert > Ordner anzeigen" klicken.
      Im Windows-Explorer wird Ihnen dann der Projektordner angezeigt.
      Im Ordner "Output" liegen die Website-Daten, die auf den Webserver hochkopiert werden müssen.
    3. Mit FileZilla auf den Webserver verbinden
    4. Die Daten im Ordner "Output" in das Zielverzeichnis auf den Webserver kopieren.

Freundliche Grüße

• Hallo, danke für die Zugangsdaten. Ich konnte mit diesen problemlos mit Zeta Producer 13 veröffentlichen. Habe Ihnen hierzu auch eine E-Mail gesendet. Bitte die Konfiguration in Ihrem Projekt also mal genau prüfen. Falls Sie trotzdem nicht weiterkommen, dann am besten mal ein Support-Ticket erstellen, damit wir per Fernwartung helfen können. Siehe https://www.zeta-producer.com/de/premium-support.html

Freundliche Grüße

• Vielen Dank an Steffen T. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich habe jetzt - schon in Reiseschuhen- schnell getestet- das Problem war scheinbar das fehlende http:// vor der Web Adresse-

man man man- was für einfache Lösungen es manchmal gibt.

VIELEN DANK AN DEN SUPPORT und ich hoffe damit auch andren mal zu helfen, wenn sie dieses Thema hier suchen.

...so, jetzt ab ins Auto un UUUURLAUB:)

• Hallo,

in "SFTP erweitert" habe ich unter Anschluss : 22 (= Port) eintragen können. Nach wie vor erhalte ich unter "Verbindungstest fehlgeschlagen : A supplied password or user name is incorrect." Unter Details lese ich :

Rebex.Net.SftpException

-----------------

-----------------

bei Rebex.Net.Sftp.ypke(String qo, String qp, SshPrivateKey qq, ctch qr)

bei Rebex.Net.Sftp.Login(String userName, String password)

bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.SftpProtocol.SftpEngine.DoOpen(OpenInformation information) in c:\P\ZP\14.3\ZetaProducerPublishing\Source\Runtime\Protocols\SftpProtocol\SftpEngine.cs:Zeile 217.

bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.Testing.ConnectionTestController.doTestRunNormal(Cancelable cancelable, Boolean quickTestOnly) in c:\P\ZP\14.3\ZetaProducerMain\Source\Core\RuntimeBusinessLogic\Publishing\Testing\ConnectionTestController.cs:Zeile 89.

bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.Testing.ConnectionTestController.Test(Cancelable cancelable, Boolean quickTestOnly, Boolean allowThrow) in c:\P\ZP\14.3\ZetaProducerMain\Source\Core\RuntimeBusinessLogic\Publishing\Testing\ConnectionTestController.cs:Zeile 47.

SftpException

{

Status=OperationFailure,

Code=UnknownError,

Transferred=0,

RemotePath=null,

LocalPath=null,

ProblemType=0,

Status=OperationFailure,

ProtocolCode=null,

ProtocolMessage=null,

Data=

[

"SftpStatus" = OperationFailure

]

,

InnerException=SshException

{

Status=OperationFailure,

Status=OperationFailure,

ProtocolCode="13",

Data=

[

"SshRemote" = False

"ProtocolCode" = "13"

]

,

InnerException=null,

TargetSite=RuntimeMethodInfo: wwrf,

StackTrace=" bei Rebex.Net.SshSession.wwrf(String aei, String aej, SshPrivateKey aek, SshGssApiCredentials ael, Boolean aem)\\r\\n bei Rebex.Net.SshSession.Authenticate(String userName, String password, SshPrivateKey privateKey)\\r\\n bei Rebex.Net.Sftp.xppp.qjkw(String aly, String alz, SshPrivateKey ama, ctch amb)\\r\\n bei Rebex.Net.Sftp.ypke(String qo, String qp, SshPrivateKey qq, ctch qr)",

HelpLink=null,

HResult=-2146233088

},

TargetSite=RuntimeMethodInfo: ypke,

StackTrace=" bei Rebex.Net.Sftp.ypke(String qo, String qp, SshPrivateKey qq, ctch qr)\\r\\n bei Rebex.Net.Sftp.Login(String userName, String password)\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.SftpProtocol.SftpEngine.DoOpen(OpenInformation information) in c:\\P\\ZP\\14.3\\ZetaProducerPublishing\\Source\\Runtime\\Protocols\\SftpProtocol\\SftpEngine.cs:Zeile 217.\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.Testing.ConnectionTestController.doTestRunNormal(Cancelable cancelable, Boolean quickTestOnly) in c:\\P\\ZP\\14.3\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\RuntimeBusinessLogic\\Publishing\\Testing\\ConnectionTestController.cs:Zeile 89.\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.Testing.ConnectionTestController.Test(Cancelable cancelable, Boolean quickTestOnly, Boolean allowThrow) in c:\\P\\ZP\\14.3\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\RuntimeBusinessLogic\\Publishing\\Testing\\ConnectionTestController.cs:Zeile 47.",

HelpLink=null,

Source="Rebex.Sftp",

HResult=-2146233088

}

-->A supplied password or user name is incorrect.

Rebex.Net.SshException

-----------------

-----------------

bei Rebex.Net.SshSession.wwrf(String aei, String aej, SshPrivateKey aek, SshGssApiCredentials ael, Boolean aem)

bei Rebex.Net.SshSession.Authenticate(String userName, String password, SshPrivateKey privateKey)

bei Rebex.Net.Sftp.xppp.qjkw(String aly, String alz, SshPrivateKey ama, ctch amb)

bei Rebex.Net.Sftp.ypke(String qo, String qp, SshPrivateKey qq, ctch qr)

SshException

{

Status=OperationFailure,

Status=OperationFailure,

ProtocolCode="13",

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzername und Kennwort stimmen aber. Über meinen Dateimanager mit SFTP-Funktion gelange ich in den Website-Server.

Gruß Helmut Wolff!

• @HermutWolff Der Fehler "A supplied password or user name is incorrect." ist ja recht eindeutig. Bitte also Benutzername und Kennwort prüfen.

Freundliche Grüße

• Hallo,

ich wiederhole :

Benutzername und Kennwort stimmen aber. Über meinen Dateimanager mit SFTP-Funktion gelange ich in den Website-Server.

Deshalb vermute ich : Benutzername und Kennwort werden von Zeta Producer falsch gespeichert oder falsch an den T-Online-Server übergeben.

Mit FileZilla funktioniert es bekanntlich auch.

Gruß Helmut Wolff!

• Hallo Herr Wolff,

Sie können sich natürlich jetzt darauf versteifen, dass Zeta hier der Schuldige ist. Dann werden Sie aber kaum eine Lösung für das Problem bekommen, welches im Übrigen wohl weder bei Zeta noch bei Ihnen, sondern bei Ihrem Hoster liegt.

Wenn ich mir die Supportanfragen der letzten Tage zum gleichen Hoster ansehe, geht es immer wieder darum, dass dieser Hoster den ungesicherten Zugang über FTP eingestellt hat und ein Zugang nur noch über SFTP möglich ist. Bei dem, was Ihr Hoster dazu unter "Hilfe" veröffentlicht, kann man aber wohl kaum von einer verständlichen Anleitung sprechen. Das fängt bei der Internetadresse an und hört bei 3 verschiedenen Varianten für den Aufbau des Benutzernamens noch nicht auf. In der gesamten Konfigurationsangabe taucht der Begriff "Servername" nicht auf.

Da können also viele Baustellen sein, in denen das eine oder andere fehlerhaft eingetragen ist. Machen Sie bitte mal einen Screenshot der FTP-Einstellungen in Zeta und dazu einen Screenshot aus dem Control-Center mit Ihrem FTP-Benutzernamen und stellen beiden hier rein. Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, morgen hierzu ein Support-Ticket zu lösen.