Navigationsleiste mobile Anzeige

• Hallo, ich brauche Hilfe. Ich habe meine Webseite für mobile optimiert. Das einzige, was ich nicht schaffe ist, das die Navigationsleiste komplett angezeigt wird. Mobile sieht man nur Startseite und muss erst noch auf den Pfeil daneben, damit man alle Unterseiten angezeigt bekommt. Das sich das nicht ändern lässt, kann ich mir nicht vorstellen, bin aber grad etwas am verzweifeln. Für Hilfe wäre ich dankbar.

• Hab es Ihnen nochmals gesendet.

Hier aber auch nochmals der Text:

Zu Ihrer Frage bzgl. der Navigation auf mobile Geräten: Hier ist es eigentlich üblich, dass die Navigation über einen Menüpunkt aufrufbar ist. Bekannt ist hier der sog. Burger-Button (die drei Linien). Wenn die komplette Navigation und deren Menüpunkte immer angezeigt werden würde, dann würde das unnötig viel Platz wegnehmen.

Es ist schwierig das im Layout zu deaktivieren. Ich würde Ihnen daher empfehle, das so zu lassen und darauf vertrauen, dass die Kunden das schon verstehen werden. Das ist ja auf fast jeder mobilen Website so und daher sind es die Leute normalerweise schon gewohnt.

Häufig wird auf der Startseite direkt im Inhalt auf die Themen der Website eingegangen und auf die anderen internen Seiten entsprechend verlinkt. Somit führen Sie Ihre Kunden sozusagen durch die Website. Das würde ich Ihnen als Verbesserung für die Startseite empfehlen. Dann kommen die Kunden also über den Inhalt auf der Startseite auf die Unterseiten bzw. die Themen, die sie interessieren.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)