Webseite erstellen

• hallo ihr Lieben, ich habe als Aufgabe bekommen eine Website für unseren Betrieb zu erstellen mit der Software Zeta Producer 14 Business und ich fühle mich etwas überfordert! Klar das Design kann ich mir aussuchen, aber schon mit der Anmeldung lief es nicht reibungslos und so weiß ich nicht mal, ob ich jetzt ein oder zweimal angemeldet bin.

Könnt ihr mir ganz einfacher Tipps geben, wie oder wo ich mich auch zu Hause einlesen könnte? Oder schreibe ich hier alles in das Forum?

Viele Fragen, eure verzweifelte Liz

• Hallo,

im Handbuch ist eigentlich sehr viel beschrieben: https://docs.zeta-producer.com/index.html

Auf das Handbuch können Sie ja auch von Zuhause aus zugreifen. Auf YouTube finden Sie auch einige Screencasts/Tutorials.

Wenn Sie dann ein konkretes Problem haben, können Sie entweder ein Support-Ticket lösen oder die Frage hier im Forum posten. Dafür bitte den die folgenden Hinweise beachten:

Wir helfen Ihnen gerne! Bitte helfen Sie uns Ihr Problem genau zu verstehen, indem Sie folgende Hinweise beachten:

Wenn Sie Fehler / Probleme melden oder Fragen haben, seien Sie bitte so spezifisch wie möglich. "Funktioniert nicht" ist zum Beispiel für uns sehr schwer einzuschätzen. Wir wissen nicht, was Sie erwarten haben und was Sie getan haben, um das Erwartete zu erreichen. Es ist daher notwendig, alles genau zu beschreiben:

1. Welche Zeta Producer Version nutzen Sie?
    2. Welches Layout nutzen Sie? Z.B.: "Smart Responsive" (Hilfe > Programminfo > Support-Informationen)
    3. Was möchten Sie erreichen?
    4. Wie sind Sie dazu vorgegangen? Beschreiben Sie Schritt für Schritt, welche Arbeitsschritte Sie in Zeta Producer durchgeführt haben.
    5. Welches Resultat haben Sie erwartet?
    6. Was ist stattdessen passiert?
    7. Wie ist die URL zur Website des veröffentlichten Projekts (falls vorhanden)?
    8. Falls etwas falsch aussieht, zeigen Sie uns das anhand eines Screenshot und teilen Sie uns die direkte URL der entsprechenden Seite mit.
    9. Falls Sie eine Fehlermeldung erhalten, nutzen Sie die im Fehlerdialog enthaltene Option uns den Fehler zu berichten (unten links auf den Pfeil klicken). Alternativ klicken Sie die Option "Fehlerdetails" an posten den Text hier. Nur so erhalten wir genügend Details zur Fehlermeldung.
  • Okay, sorry, ich habe direkt eine Frage mit Hilfe abgesendet, das System möchte ein Feld ausgefüllt haben, das bereits ausgefüllt ist

- ich bin nichjt sicher, ob ich korrekt angemeldet bin

- ich habe eine Business Version und das System möchte trotzdem,. dass ich update auf Business

Brauchen sie meine Lizenznummer?

• Hallo,

ich weiß nicht, auf was Sie sich mit "das System" beziehen, kann dazu daher auch nichts sagen. Bei derartigen Fragen hilft ggf. ein Link auf die entsprechende Seite oder ein Screenshot…

• Hallo Lizzy ,

die vorhandene Lizenznummer gibst du wie folgt ein: https://docs.zeta-producer.com/lizenznummer-eingeben.html

Was du mit "Anmeldung" meinst (Zitat: "[...] aber schon mit der Anmeldung lief es nicht reibungslos und so weiß ich nicht mal, ob ich jetzt ein oder zweimal angemeldet bin.", weiß ich leider nicht. Kannst du das vielleicht genauer erläutern? Dasselbe gilt für deine Aussage "[...] das System möchte ein Feld ausgefüllt haben, das bereits ausgefüllt ist.".

Um dir helfen zu können, benötigt man weitere Informationen, wie von Stefan S bereits mitgeteilt. Und wenn möglich, auch entsprechende Screenshots.

Beste Grüße
    Jörg

---
    Ich nutze Zeta Producer 15.2.0 Business / Windows 10