Ungültiges Zeichen

• Hallo, ich habe ein Widget einbinden wollen und den zugehörigen html-Code als Quelltext eingegeben. Leider erhalte ich die Fehlermeldung 'ungültiges Zeichen'. Hier ist der Code:

<div id="iiqcheck_widget_1559"></div>

<script>

var script = document.createElement('script');

script.type = 'text/javascript';

script.async = true;

script.src = 'https://app.iiq-check.de/hotels/1559/widget_configurations/w.js?r=' + encodeURIComponent(document.URL);

(function () {

(document.getElementsByTagName('head')[0] || document.body).appendChild(script);

})();

</script>

Kann jemand helfen? An Stelle des Smilies sind eigentlich folgende Zeichnen im Code: ||

• Hallo CDG ,

willkommen im Forum.

zur Darstellung von Quellcode hier im Forum bitte die Schaltfläche </> benutzen, dann wird der Code komplett dargestellt und wir haben auch gleich Zeilennummern, an denen wir uns orientieren können. Den Smiley können wir jetzt nicht übersetzen, also bitte den Code nochmal mit </> posten.

• Hallo, hier nochmal mein Post. Diesmal hoffentlich so dass man in lesen kann.

Ich habe ein Widget einbinden wollen und den zugehörigen html-Code als Quelltext eingegeben. Leider erhalte ich die Fehlermeldung 'ungültiges Zeichen'. Hier ist der Code:

Code
    1. <div id="iiqcheck_widget_1559"></div>
    2. <script>
    3. var script = document.createElement('script');
    4. script.type = 'text/javascript';
    5. script.async = true;
    6. script.src = 'https://app.iiq-check.de/hotels/1559/widget_configurations/w.js?r=' + encodeURIComponent(document.URL);
    7. (function () {
    8. (document.getElementsByTagName('head')[0] || document.body).appendChild(script);
    9. })();
    10. </script>

Kann jemand helfen?

• Hallo CDG,

wenn ich den Code auf einer Testseite eingebe, kommt bei mir - nicht als Fehlermeldung, sondern als Überschrift im Widget - ebenfalls "ungültiges Zeichen". Wenn ich jetzt das Widget zum editieren erneut anklicke und die Überschrift lösche, taucht das "ungültige Zeichen" nicht erneut auf. Erklärt jetzt zwar nicht, wie es zu dem Fehler kam und schließt auch nicht aus, dass im Hintergrund noch etwas nicht stimmt, ich vermute aber, dass dies mit der in Zeile 6 zu ladenden w.js zusammenhängt.

• Leider kann ich das nicht prüfen. Ich habe den Quellcode gleich ohne Überschrift eingegeben. Das Widget wird bei mir gar nicht angezeigt. Ich kann den Code lediglich nur im Quelltext wiederfinden.

Den Quellcode habe ich auch bereits versucht aus dem Quelltext zu löschen, um mit einer Neueingabe des Widget mein Glück zu versuchen. Dies funktionierte jedoch leider auch nicht und der Quellcode bliebt erhalten.

• zunächst einmal die Testseite, auf der das Script funktioniert https://www.hanabi-pirna.de/test.php

In Zeta schalte mal mit F8 in die Spaltenansicht um, dann sollte der Artikel mit "HTML-Quelltext" anwählbar und editierbar sein.

Ich hatte den Code auch direkt im Widget "HTML-Quelltext" eingegeben, ohne eine Überschrift einzutragen, nach OK kam dann die Überschrift "ungültiges Zeichen" automatisch. Wie gesagt, nach Löschen der Überschrift wurde dann das Widget korrekt angezeigt. Auf der oben verlinkten Testseite werden mit der Chrome-Konsole auch keine Fehler angezeigt, ein erneutes Einfügen auf einer anderen Seite (und in einem anderen Projekt) führte nicht erneut zum "Ungültigen Zeichen".

Der Quellcode der Seite (über Maustaste rechts->Quelltext) zeigt nur den Quellcode an, dient aber nicht zum Ändern des selben.

• Jetzt habe ich mehrfach versucht, dass Widget neu zu erstellen. Geendet ist es darin, dass ich den Quellcode von der Testseite kopiert habe. Jetzt hat es funktioniert. Verstanden habe ich dies jedoch nicht, da die Scripte identisch sind. Trotzdem -Problem gelöst. Vielen Dank