Eingestellte Sprache im Computer ermitteln und umleiten auf verfügbare Sprache

  • Guten Tag ZP-Support


    Eine Kundin möchte eine mehrsprachige Webseite http://www.helfer-coaching.com mit vier Sprachen (DE, FR, IT und EN).

    Z.Z. ist die Webseite nur auf deutsch verfügbar.


    Ich habe zum testen ein Unterverzeichnis "mehrsprachig" zum testen erstellt.

    Darunter befinden sich die Verzeichnisse DE, FR, IT und EN.

    z.Z. muss ich zum Testen http://www.helfer-coaching.com/mehrsprachig/de eingeben um auf die Webseite mit dem deutschen Text zu gelangen.


    Im Endausbau soll aber das Verzeichnis "mehrsprachig" verschwinden, nur die Sprachverzeichnisse bleiben.

    Ausserdem soll bei Eingabe von http://www.helfer-coaching.com eruiert werden welche Sprache auf dem Computer/Handy/Pad usw. eingestellt ist.

    Damit will ich erreichen, dass der Kunde direkt auf die Seite geleitet wird mit der Sprache, die auf dem Computer/Handy/Pad usw. eingestellt ist.

    Ist eine Sprache eingestellt, die nicht auf der Webseite verfügbar ist, dann muss die Webseite auf englisch angeboten werden.


    Ich habe einiges geooglet, bin aber auf keine Lösung/Ansatz gestossen, daher versuche ich es hier im Forum.


    Ich hoffe, ZP oder Forummitglieder können mir dabei weiter helfen.


    Vielen Dank.

    G. Cantone