Tabelle über online cms bearbeiten? geht so etwas

• Hallo zusammen,

ich habe eine Veranstaltungübersicht in Excel erstellt. Ist es möglich über das online cms diese Tabelle zu bearbeiten... erweitern löschen usw.?

Habs versucht aber ging nicht...

Hat jemand eine Idee? Der Hintergrund warum online bearbeiten. Der Kunde hat kein Windows und somit keine Möglichkeit Zeta zu installieren.

Auf seinem MAC möchte er kein Windows. Aus diesem Grund sollte er die Tabelle online bearbeiten können.

Würd mich über ein Lösungsvorschlag sehr freuen.:)

• „Habs versucht, ging nicht“ ist für uns keine gute Auskunft um helfen zu können. Sie müssten schon genau beschreiben, wie sie vorgegangen sind und uns zumindest verraten, welche Programmversion Sie nutzen…

• Hallo,

ich habe die Programmversion 14

Ich habe eine neue Seite erstellt, dann das Widget Tabelle genommen und dort die Tabelle erstellt.

Sieht alles gut aus. Aber wenn ich das online cms verwende, dann kann ich nur neue Beiträge erstellen,

nicht aber die Tabelle verändern.

Die Exceltabelle hatte ich einfach nur in den Texteditor kopiert...ich weiß dies war Quatsch.

Meine Frage ist nun, kann ich eine Tabelle über online cms verändern oder ergänzen. Und wenn ja

wie muss ich da vorgehen.

Ich hoffe dies war nun verständlicher und mir kann jemand eine hilfreiche Info geben.

• Das Online-CMS ist komplett unabhängig vom ZP. In ZP erstellte Artikel können im Online-CMS nicht bearbeitet werden und umgekehrt. Sie müssten die Tabelle also schon im Online-CMS erfassen, wenn diese dort bearbeitet werden soll. Wie Sie die Daten aus Excel in eine HTML-Tabelle umgewandelt bekommen (um sie im Online-CMS einzufügen), kann ich Ihnen nicht sagen.

• Ohje ... klingt kompliziert...

Gibt es eine andere Möglichkeit, die Daten einer Tabelle ausserhalb ZP zu pflegen?

Sprich von unterwegs über laptop ohne ZP?

• Wenn die Tabelle auf einer der Seiten des Zeta Producers angezeigt werden soll, dann nicht. Ausser Sie nutzen eine andere Software, die Webseiten erzeugt und Sie zeigen diese Webseite dann in Ihrem Projekt per iFrame.

Versuchen Sie doch einfach mal das Online-CMS. In der Toolbar des Editor-Fensters gibt es auch Werkzeuge für Tabellen. Vielleicht kommen Sie ja damit klar… Wir bieten ja auch eine Online-Demo für das Online-CMS an, das Sie für einen Test nutzen könnten…