Upload nicht mehr möglich

  • Hallo, ich habe da ein Problem.


    1. Seit 4 Wochen kein Backup gemacht - meine Schuld!


    2. ich betreibe eine HP / Shopseite und wollte heute einige Rubriken (Textblöcke) ändern. Soweit, so gut.


    3. Im Editor Seitenverzeichnis fiel mir dabei auf, dass sich eine PHP Seite verdoppelt hat. Also die doppelte Seite löschen. Im Löschvorgang fror der Editor ein. Beim erneuten öffnen von Zeta waren beide Seiten weg. Die Seite, die ich löschen wollte und das Original. Bis dahin nicht tragisch.


    4. Jetzt wollte ich über „alle Seiten erstellen“ testen, ob sich die fehlende Seite wieder findet. Nix. Der Vorgang endet bei Seite 30 und bleibt bei verarbeite Seiten: 30 stehen...


    5. Auch über fn F8 finden sich die beiden Seiten nicht. - Wollte sehen, ob ich darüber evtl. die Seiten, die offensichtlich den Fehler verursachen, löschen kann. Oder worüber sonst findet man die Übeltäter?


    6. Jedenfalls kann ich nun das Projekt nicht mehr hochladen. Nach der Panne heute Vormittag habe ich übrigens das Premium Upgrade gekauft, hatte bis heute Vormittag noch 14. ... „Business“, — Wenn die Page wieder geht, möchte ich mehrsprachige Shopinhalte anbieten.


    Kann mir jemand spontan helfen? Die geänderten Texte sollen alsbald online gehen. Danke.

  • Schade, dass sich bisher niemand mit einer Lösung gemeldet hat.



    Ich versuche es mal mit einer "bildhaften Darstellung". Unter Infos liegt online eine Seite zum Thema Krebs. Diese hatte sich (warum auch immer) im Zeta Editor verdoppelt. Also habe ich im Editor eine davon gelöscht. Dabei fror der Editor ein. Beim Neustart waren beide "Krebs" - Seiten weg. Seitdem ist kein UPLOAD des Projekts mehr möglich.


    Die vorhandenen Seiten lassen sich im Editor einwandfrei bearbeiten. Möchte ich diese online stellen, so stoppt der Countdown aktuell bei "29 Seiten", der blaue Balken oben läuft weiter. - Ca. 3 Minuten lang ... und schließt sich danach wieder ohne Fehlermeldung. Ergebnis: Kein UPLOAD möglich!


  • Schade, dass sich bisher niemand mit einer Lösung gemeldet hat.

    Hallo Stefan Mehler ,


    wir haben Sonntag, da wirst du dich wohl etwas gedulden müssen.

    Hast du mal versucht mit [STRG]+[UMSCHALT]+[P] die Verzeichnisse "preview" und "output" zu löschen und anschließend dann mit Erweitert > Erstellen > Alle Seiten neu erstellen

  • Du hast ja recht, es ist Sonntag. Ich arbeite halt immer 7/7. Bin halt ne Wühlmaus.;) - Ja, habe ich schon versucht, mache es gleich noch mal. Wenn das nix bringt, darf halt Zeta morgen mal ran. Die sind ja immer nett, wenn es um Support geht.


  • Hi Andre: Zur Frage:

    Hast du mal versucht mit [STRG]+[UMSCHALT]+[P] die Verzeichnisse "preview" und "output" zu löschen und anschließend dann mit Erweitert > Erstellen > Alle Seiten neu erstellen


    Die Neuerstellung ging genau bis hier hin.

  • Da wird dir wohl der Support am Montag weiterhelfen können. Sorry.

    Ist das ein Projekt aus einem Backup von einer vorgänger Version von ZP?

  • Gute Frage bezüglich der Version. Kann sein. Ein Layoutwechsel ist auch nicht möglich. Habe ich versucht. In der Vorschau ja, nach Speichern direkt Absturz. Ja, der Support muss da wohl ran. Danke schon mal lieber Support.

  • Ich noch mal - mit ner Info an den Support:



    Über Erweitert, ausgewählte Seiten erstellen, alle Haken bis auf die 3! Haken (Info, Unterseite 1 und Unterseite 2) rausgenommen. Im Popup - Fenster werden 5! verfügbare / zu erstellende / uploadbare Seiten angegeben.


    Upload / Erstellung endet hier im Shot bei 3 und zwar genau bei der Krebs - Seite, die heute Morgen zum Absturz führte. Demnach muss die zweite Krebs-Seite auch noch irgendwo hängen. Infos - Restless Legs, Restless Legs Schulmedi... plus Krebs Seite 1 und Krebs Kopie? Wie kriege ich die beiden Seiten und damit den Fehler runter vom Projekt? Beide Krebs - Seiten sind sichtbar nicht löschbar.

  • In Ihrem letzten Screenshot sieht man unten rechts (da wo man das Protokoll öffnen kann) das Wort Fehler. Wenn Sie dort das Protokoll öffnen, wird Ihnen ggf. irgendwo angezeigt, was der Fehler ist. Falls nicht, sollte es zumindest dann angezeigt werden, wenn Sie die Seiten nochmals erstellen.


    Wenn Sie das nicht weiter bringt, schlage ich Ihnen vor, ein Premium-Support-Ticket zu öffnen, in dessen Rahmen wir uns dann gerne Ihr Projekt ansehen.

  • Hallo,


    danke für das Support-Ticket. Ursache war die Seite "Behandlung von Krebs | Hyperthermie", welche durch das verschieben zu einer Unterseite von sich selbst wurde, was es natürlioch nicht gibt. Ich habe das Projekt nun so korrigiert, dass diese Seite direkt auf der ersten Ebene ist. Sie müssen die Seite dann ggf. nochmals entsprechend Verschieben. Ich sende Ihnen das korrigierte Projekt gleich zu.