Suche Unterstützung bei der Anpassung von Layoutseiten

  • Hallo liebe Community,


    ich habe für eine Kundin eine externe Software zur Kursverwaltung in die Homepage eingebunden und brauche hier Hilfe für Layoutanpassungen. Es betrifft die Formatierung der Darstellung der Veranstaltungen und das Kursanmeldeformular. Es soll nicht nur hübsch aussehen, sondern auch responsive sein. Zudem würde ich gerne den "Spam-Schutz" im Formular verwenden.

    Verwendet wird aktuell das "bella responsive" Design.

    Hier zwei Beispiele zum aktuellen Stand.



    Danke im Voraus und viele Grüße


    Christine

  • Hallo Christine,


    es geht hier sicherlich um https://www.midwife17.de/index.html. Um Dir weiterhelfen zu können, bräuchten wir aber noch weitere Infos, beispielsweise welche externe Software das ist und wie diese eingebunden wird. Bitte poste auch einen Link zu der Seite, auf der das neue Kurssystem eingebunden ist.

  • Hallo,


    ja genau, um diese Seite geht es.


    Ich habe hier mit Testdaten angefangen:


    https://www.midwife17.de/rueckbildungsgymnastik_miya.php


    Die Darstellung ist tabelarisch und wird in der Datei gepflegt die die Verbindung zu dem anderen Dienstleister (miya) herstellt.


    Die Formularseite ist diese:


    https://www.midwife17.de/kursanmeldung.php?kursbezeichnung=Rückbildungsgymnastik&id=7643800054bf102da21900000101000a&termin=17.05.2019


    Ich habe hier mit dem Quelltext Widget gearbeitet. Leider wird das Seitendesign hier nicht geladen - ich vermute, dass irgendwas doppelt drin ist oder ich Code übersehen habe.


    Danke schon mal fürs anschauen und Tipps geben.

  • Hallo Christine,


    die Anleitung unter https://confluence.yoshteq.de/…ge.action?pageId=59244598 ist ja speziell für Wordpress beschrieben worden, sollte sich aber auch in Zeta vernünftig umsetzen lassen. Mit dem Widget Quelltext allein ist es nicht getan, der für den Header angegebene Bereich muss in den Attributen untergebracht werden. Für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung fehlt mir gerade die Zeit, eventuell kann sich jemand anders noch in die Thematik einlesen.

  • Guten Morgen,


    Die Verbindung funktioniert ja und ich hab das auch in das Attribut "mobile Script" eingetragen. Sonst lädt er nämlich gar nicht.

    Es geht insbesondere um die Optik und dass er eben auf der einen Seite nicht das Layout lädt.

  • Hallo Christine,


    auf der Formularseite finden sich diverse Fehler:


    Code
    1. Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) jquery-ui.css:1
    2. Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) jquery-1.11.1.min.js:1
    3. Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) jquery-ui.js:1
    4. Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) style.css:1
    5. Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) jquery-1.11.1.min.js:1
    6. Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) jquery-ui.css:1
    7. Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) jquery-ui.js:1
    8. Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) style.css:1
    9. Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) jquery-ui.css:1
    10. Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) jquery-ui.css:1

    die Seite zur Rückbildungsgymnastik hingegen wird bei mir in der Chrome Konsole als "ohne Fehler" angezeigt. Alles, was mit Style zu tun hat, ist aber nicht mein Fachgebiet, da musst Du darauf hoffen, dass sich einer der entsprechenden Spezialisten aus dem Forum meldet.

  • Nach einigem rum probieren ist die Konsole nun leer :thumbsup:


    Besser aussehen tut es auch, da jetzt das Layout geladen wird


    Wäre schön, wenn sich noch einer der Spezialisten melden würde. Ich wäre sehr dankbar. Gerne auch unabhängig vom Forum, da es ja sehr speziell ist. :saint: