Version 15 veröffentlichen

• Hallo,

in der Version 14 habe ich immer mit F7 veröffentlicht. Es wurden nur die geänderten Seiten veröffentlicht.

In der Version 15, wenn ich nun mit F7 veröffentlichen möchte, werden alle Dateien zuerst aufgelistet (Job gemacht) und dann auch alle veröffentlicht. Das dauert unendlich lange.

Mit freundlichen Grüßen

R.Fisch

• Hallo,

ich habe es schon mehrmals probiert. Ich ändere eine Seite und jeweils werden alle Dateien geladen und dann auch wieder veröffentlicht.

Viele Grüße

R.Fisch

• Hallo Fisch ,

habe das jetzt eben mal beobachtet und muss zustimmen, dass hier noch nachgebessert werden sollte. Zum besseren Verständnis für den Support hier mein Versuchsaufbau:

1. Webseite veröffentlicht mit F7
    2. ersten Artikel auf Startseite aufgerufen und mit OK wieder geschlossen (keine Änderung vorgenommen)
    3. veröffentlicht mit F7
    4. Suchindex, RSS-Feed und Sitemap werden erstellt (soweit normal)
    5. Prüfung auf zu kopierende Datei (betrifft Bilder auf Startseite, dass Prüfung erfolgt, nachdem auf der Startseite ein Artikel angefasst wird = normal)
    6. Prüfergebnis, dass Datei nicht geändert wurde (richtig)
    7. Verarbeite Job (neu in Zeta 15)
    8. Verbindung zu Server
    9. index, suche, sitemap & rss-feed hochgeladen (richtig)
    10. 7 Bilder der Startseite hochgeladen (FALSCH, Bilder wurden zuvor als nicht geändert ermittelt)
    11. Gegenprobe über Filezilla: die 7 auf der Startseite verwendeten Bilder tragen den Zeitstempel 21:26 (also tatsächlich frisch übertragen)
  • Hallo,

das Prozedere tritt vor allem auf, wenn ich Bilder oder ein Bilderalbum oder mehrere geänderte Seiten hochlade, dass gilt auch beim Löschen von Seiten. Es werden nach dem Drücken von F7 alle Seiten und alle Dateien abgerufen (sieht man am Protokoll rechts unten), dann werden wieder alle Dateien hochgeladen.

Veröffentlicheich einzelne Seiten über "Erweiterte Einstellungen" - Alle Seiten erstellen, geschieht dasselbe Prozedere nach dem Drücken von F7.

Bilderalben werden gar nicht veröffentlicht. Es erscheinen nur die Rahmen.

Erstelle ich jede Seite extra und veröffentliche ich diese mit F7 klappt es.

Wenn ich Erweitert - Erweiterte Einstellungen-Interne Listen aufrufe, werden hier nach dem Drücken von F7 alle Bild- und Videodateien angezeigt und ach erst wieder abgerufen und dann veröffentlicht. Beim Löschen der Seiten, verbleiben die Bilder allerdings auf dem Server und werden somit nicht gelöscht.

Viele Grüße

R.Fisch

• Hallo Hanabi ,

wir werden das nachstellen, aber zur Sicherheit, dass ich das richtig verstehe:

Es wird also nicht "alles" neu veröffentlicht sondern nur alle Bestandteile einer Seite auf der ein Artikel bearbeitet wurde?

Oder sind es nicht alle Bestandteile der Seite (gibt es auf der Seite noch mehr Bilder?)?

Handelt es sich bei den Bildern um normale Bild-Widgets, im Text-Editor platzierte Bilder oder gar Bilderalben?

Vielen Dank!

• Hallo Hanabi,

es werden sobald ich mit F7 veröffentliche immer alle Dateien abgerugen und auch veröffentlicht. Dauert bei meiner Website bis zu 3 Stunden. Ich habe aber z.B. nur eine neue Seite mit einem Bilderalbum eingefügt und einen Link auf einer Seite gesetzt.

Viele Grüße

R.Fisch

• Hilfreich

Hallo,

wenn eine neue Seite eingefügt wird, müssen alle Seiten neu erstellt und veröffentlicht werden, weil sich das Navigationsmenü auf allen Seiten geändert hat (neuer Eintrag für die neue Seite). Es liegt aber anscheinend ein Fehler vor, dass nicht nur die Seiten veröffentlicht werden, sondern auch alle darauf enthaltenen Bilder. Wir arbeiten an dem Problem.

Wenn dieses Problem jemanden behindert, schlage ich vor, die entsprechenden Projekte zunächst in der Vorversion weiter zu bearbeiten, bis ein entsprechendes Update 15.0.1 vorliegt.

Freundliche Grüße
    Stefan S. (Zeta Producer-Support)

Einmal editiert, zuletzt von Hanabi () aus folgendem Grund: Zwischenlösung hervorgehoben.

• Hallo Stefan S.,

genau, das ist das Problem! Es werden alle Dateien "abgeklopft" und dann alle Bilder und Videos der Website veröffentlicht.

Danke!

R.Fisch

• Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe heute ZP 15 instaliert und bei jeden kleinen Änderung, die ich veröffntlichen möchte dauert das ewig.

Zudem ist mir aufgefallen, das Euer Werbebanner unten wieder einfließt. Wie kann ich das abstellen?

viele Grüße

Wegner

• Hallo Matthias W ,

der Support hat hierzu bereits unter #10 hinreichend Stellung bezogen.

Das Werbebanner zeigt, dass noch keine gültige Lizenznummer eingegeben wurde. Die Lizenznummer aus Version 14 kann nicht für die Version 15 verwendet werden. Käufer früherer Versionen können hier prüfen, welche Rabatte entsprechend der bisher verwendeten Lizenz beim Upgrade eingeräumt werden. Dieses Verfahren gilt auch für Käufer der Version 14, die erst im zweiten Quartal 2019 eine Lizenz erworben haben.

PS: Dieser Thread wird geschlossen, bitte den als "hilfreich" markierten Beitrag beachten.