Benutzerverwaltung und deren Rechte

  • Im Einsatz ist die Premium-Version, die Benutzerverwaltung ist mit der Domäne verbunden. In der Benutzerverwaltung gibt es 3 Rollen, Administrator, Webmaster und Redakteur.


    Dazu die Frage, gibt es eine Möglichkeit die Rechte weiter zu verfeinern. Redakteur kommt bei uns nicht in Frage, weil dieser nicht veröffentlichen darf. Webmaster ist schon wieder zu weit offen, da dieser selbst die Datenbank verschieben und auch am Layout Änderungen vornehmen kann. Auch ist der Haken bei "Benutzer kann Layout ..." in den Erweiterten Einstellungen änderbar. Auch die weiteren Optionen und die Einstellungen der Website sind änderbar.



    Hilfreich wäre es auch zu wissen, welche Benutzer zur Zeit angemeldet sind, um die Änderungen nachvollziehbar zu wissen.

  • Hallo,


    also auf die Schnelle können wir da nichts ändern. Ich habe für die Benutzerverwaltung aber mal ein Ticket mit Features-Wünsche erstellt. Wann und wie wir das aber umsetzen, kann ich noch nicht sagen.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)