Projekt von Zeta 13 auf 15 konvertieren - Warnung - Seiten-Verweis "en$Site"

• Hallo

Habe gerade Zeta 15 installiert und ein Projekt aus der 13 Version konvertiert. Dabei ist der folgende Fehler aufgetaucht:

Warnung - Seiten-Verweis "en$Site" (Vorlage: "default.html") kann nicht ersetzt werden; entweder weil die Seite nicht gefunden wurde oder zur Zeit inaktiv ist.

Der Fehler taucht auf allen Seiten auf. Was muss ich tun, um das zu reparieren? Ich hab das komplette Fehlerprotokoll angehaengt.

Liebe Gruesse und im Voraus Danke fuer die Hilfe

• Da ist ggf. noch eine Verknüpfung zu einer nicht mehr existierenden Seite im Extramenü (Website > Einstellungen > Links) oder so. Vielleicht bringt auch ein Klick auf den Button "Links prüfen" den Übeltäter hervor.

• Viel wichtiger ist aber folgende Fehlermeldung (rot) – das andere waren nur Warnungen (orange):

Fehler - Widget 'ticker' oder Widget-Template 'standard' nicht gefunden.

Das bedeutet, dass Sie im Projekt ein Fremdwidget mit Namen "ticker" nutzen, das in Version 15 noch nicht installiert wurde. Zu Fremdwidgets bieten wie aber keinen Support.

• Viel wichtiger ist aber folgende Fehlermeldung (rot) – das andere waren nur Warnungen (orange):

Fehler - Widget 'ticker' oder Widget-Template 'standard' nicht gefunden.

Das bedeutet, dass Sie im Projekt ein Fremdwidget mit Namen "ticker" nutzen, das in Version 15 noch nicht installiert wurde. Zu Fremdwidgets bieten wie aber keinen Support.

ZP schließen, den kompletten Ordner "widgets" aus C:\Users\Benutzername\Documents\Zeta Producer 14\ kopieren und in C:\Users\Benutzername\Documents\Zeta Producer 15\ einfügen.

Somit sollten alle Fremdwidgets installiert sein. Nun ZP15 öffnen und die Projekte aus ZP14 konvertieren.

• Ich glaube ich habe es gefunden. Und dann ist etwas ganz schief gelaufen und ich habe beim ausprobieren neuer Funktionen einen ganzen Seiteninhalt (Container) geloescht. Gibt es in der neuen Zeta Version einen 'back' button? Einfach einen Schritt zurueck gehen, um eine fehlerhafte Eingabe rueckgaengig zu machen?

• Danke auch fuer den Hinweis auf den Widget Ticker und wie ich den kopieren kann.

Ich hab den mit eurem neuen Widget 'animierte Zitate' ersetzt. Gefaellt mir besser; ist etwas frischer im Design.

Dennoch vielen Dank; ist gut zu wissen wie es funktioniert.

Euch beiden - Stefan und Mario - ein schoenes Wochenende!