Java-Script einfügen

• Hallo,

ich habe ein wenig mit JS rumgebastelt und wollte das bebastelte jetzt in mein Projekt einfügen. In der Anleitung steht etwas von "kommt in die default.html", nur gibt es die Datei in meinem Projekt nicht, oder muss ich die selbst erstellen oder bin ich blind?

Ach so, benutze die Vorlage "light responsive".

Danke schon mal.

Gruss

Stefan

• Hallo Stefan,

poste mal bitte einen Link zu der Seite, von der Du das Script hast. JS sollte über den Header eingebunden werden, also im Normalfall über das Attribut additional_meta. Vielleicht spuckt die Anleitung ja noch genauere Angaben aus.

• Also das Script habe ich mir selbst gebastelt, kann sein, dass da noch ein Fehler drin ist, daher will ich es mal im Projekt testen.

Das Script selbst sieht so aus (habe ich in additional meta eingefügt):

Und so wollte ich das Ergebnis abfragen, ist nur ein Test.

Code
    1. <script> print MyPath; alert(MyPath); </script>

Stefan

• Hallo Stefan,

ok, da hatte ich Dich falsch verstanden, ich dachte, es würde um eine bereits fertige .js Datei gehen. Mit "Anleitung" meinst Du sicherlich https://developer.zeta-produce…javascript-einfuegen.html. Auch wenn Du jetzt keine default.html hast, ist das Vorgehen doch das selbe.

• Den Code Teil 1 über einen HTML-Editor als eigene js-Datei speichern
    • diese Datei über das Attribut additional_meta in den <head> einbinden
    • Den Code Teil 2 mit dem Widget HTML-Quelltext auf der Seite im Inhaltsbereich platzieren.