Navigationsmenü wird nicht mehr angezeigt

  • Liebes Zeta-Team,


    habe meine Seite heute von 14 auf 15 umgestellt.

    Nun fällt mir sofort auf, dass der Navigationsbaum nicht mehr angezeigt wird.

    Da ich noch nicht so viele Seiten aktualisiert habe, habe ich hier das Beispiel wie es sein soll:

    http://www.ttspielerinfo.de/konzept.html


    Also alle Navigationsseiten sind sichtbar.


    Neu wird es aber mit 15 immer so:


    http://www.ttspielerinfo.de/ju…nd-schuelerrangliste.html


    Also nur die Startseite wird angezeigt und muss dort aufgeklappt werden.


    Danke für einen kurzen Tipp.


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    das liegt zum Teil an Deiner Seitenstruktur, da alle anderen Seiten als Unterseite der Startseite eingerichtet sind, zum anderen scheint es beim Versionswechsel auch einen Wechsel von "Standart aufgeklappt" zu "Standard zugeklappt" gegeben zu haben. Details dazu später, wenn ich wieder an der großen Maschine sitze, oder Morgen vom Support.

  • habe jetzt am großen Rechner in der 14 ein Testprojekt mit "atmosphere responsive" erstellt und alle Seiten als Unterseiten von "Start" verschoben. In der Vorschau von 14 wird die Seite mit "zugeklapptem" Menü angezeigt, die Live-Version jedoch "aufgeklappt". Werde dieses Projekt nun in der 15 konvertieren und dann erneut veröffentlichen. Hier das Ergebnis nach Konvertierung auf 15. Durch die Konvertierung wurde die Darstellung tatsächlich verändert.

  • Hallo Matthias,


    da kann nur der Support am Montag eine Aussage machen, Einstellmöglichkeiten im Layout habe ich nicht gefunden. Wie bereits ausgeführt, ist sicherlich auch die Seitenstruktur (alles als Unterseite von Start) problematisch. Zur Unterstützung der Fehlersuche kannst Du ja mal das in 14 vorhandene Projekt kopieren, dann in der Kopie auf ein anderes Layout wechseln und danach die Kopie in die 15 konvertieren. Damit ließe sich eingrenzen, ob das Problem nur bei diesem einen Layout auftritt oder bei allen.


    Die Entwickler von Zeta haben mit mehreren Usern aus dem Forum vor Veröffentlichung der aktuellen 15/0 insgesamt 6 Betas getestet, dieser spezielle Fall (alle Seiten als Unterseite von Start) war aber weder bei den Entwicklern, noch bei den Testern im Focus. Ich ordne das mal in "... je größer das System, um so komplexer die Möglichkeiten... " oder "... man(n) kann manchmal gar nicht so krumm um die Ecke denken, wie User ticken.. " ein. Ist jetzt nicht gegen Deine Seitenstruktur gemeint, sondern soll nur das Dilemma verdeutlichen, in dem auch Entwickler manchmal stecken. Alle Seiten als Unterseite von Start anzulegen, war leider nicht im Blickfeld der Entwickler.

  • Hallo,


    ein Online-Update, das diesen Fehler behebt ist raus und ab ca. 10:30 Uhr verfügbar. Dann auf "Extras > Updates suchen" klicken und nach dem Laden der aktualisierten Daten STRG-SHIFT-T drücken um das aktualisierte Layout anzuwenden. Danach ggf. veröffentlichen.