Home Version

• Hallo Community,

ich bin durch meinen Webhoster auf den Zeta Producer gestoßen und bin nach Testen diverser anderer Tools wirklich begeistert von der free-version. Und werde auch auf die Express Version früher oder später Upgraden. Spätestens wenn ich meine geschäftliche Homepage veröffentlichen muss.

Nun wäre meine Frage:

Die free version ist für private bzw Testzwecke kostenlos.

In wiefern wird hier privat definiert? Ich erstelle eine hompage für meine online gaming community bzw. Gilde. Evtl. Später mit login, Gästebuch oder sowas in der Art. Momentan wird einfach die Gilde vorgestellt und aktuelles gepostet. Kontaktmöglichkeiten via Discord usw angegeben. Ist dafür eine Veröffentlichung über die free Version vertretbar? Ist ja in dem Sinne nicht geschäftlich bzw. Kommerziell, aber untersteht ja trotzdem der Impressum Pflicht. Ich hoffe das war verständlich und es ist im richtigen Forum.

Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler.

Und schonmal Danke im voraus.

LG

Die_Diablos :thumbsup:

• Hilfreich

Hallo Die_Diablos ,

solange Du nur über Deine eigene Aktivität in der Gilde berichtest, fällst Du unter die "Privatperson, die über ihr Hobby berichtet" = Home-Version OK. Wenn Du aber mit anderen interagierst (Chat, Terminabstimmungen, gemeinsame Strategien), ist dies ein "Zusammenschluss von Personen", damit die Express-Version oder höher notwendig.

• Hallo Hanabi und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Danke dir das hast du gut erklärt, allerdings bin ich doch nach der Definition beim Kauf eher ein verbraucher wenn es sich rein um die gaming community handelt? So gesehen steht da, dass mir der Kauf untersagt ist da ich Geschäftskunden sein muss.

"Verbraucher sind dagegen alle natürlichen Personen, die ein Rechtsgeschäft überwiegend für deren Privatzwecke abschließen. Private Zwecke sind solche, die weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (z.B. Erwerb von Produkten für deren Haushalt oder eine nichtselbstständige berufliche Tätigkeit)."

Sorry falls das ne dumme Frage ist jedoch irritiert mich das n bisschen :D

LG

Die_Diablos

• Heißt das ich darf die free Version dafür nicht nutzen wenn ich das als Gemeinschaftsprojekt aufziehen möchte, darf allerdings auch kein Upgrade kaufen?

• "Dumme Fragen" werden hier im Forum selten gestellt und ich würde Deine Frage auch nicht dahingehend einstufen. Die weitere Beantwortung sollte hier aber besser durch Zeta direkt erfolgen. Schicke bitte ein E-Mail mit Deiner Anfrage an info (at) zeta-producer.com.