ZP15 Kommunal Responsive Info-Banner

• Ich nutze zur Zeit ZP13 und habe eine Homepage im Layout Kommunal Responsive.

Zum Test habe ich ZP15 installiert und das Projekt konvertiert.

Über das Widget Info-Banner will ich den Cookie-Hinweis einblenden, aber

1. fehlt die Auswahlmöglichkeit, den Artikel auf alle Seiten zu vererben

2. bekomme ich rechts das hässliche Kreuz zum Schließen nicht weg

Wo liegt der Fehler?

• Hallo,

die Funktionalität der Vererbung gibt es in Version 15 nicht mehr. Diese wurde durch sog. Artikel-Verknüpfungen ersetzt.

Wie Sie ein Widget mit Hilfe der Artikel-Verknüpfungen auf anderen Seiten einfügen ist im Handbuch beschrieben.

https://docs.zeta-producer.com/info-banner.html

https://docs.zeta-producer.com/artikel-verknuepfungen.html

Das "hässliche Kreuz" ist immer vorhanden und kann nicht über Einstellungen deaktiviert werden.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Danke.

Schade, die neue Verfahrensweise der Vererbung ist in meinen Augen leider eine Verschlechterung gegenüber ZP13.

Und der OK-Button ist auch keine Verbesserung, so lange das Kreuz nicht deaktiviert werden kann.

Mehr will ich dazu nicht kommentieren. ZP13 darf noch länger auf meinem PC wohnen.

• Der Grund für diese Änderung ist: Die alte Vererbung hat nie 100% sauber funktioniert und war viel zu komplex (Wurzelseite…). Die Funktion musste dringend grundsätzlich überarbeitet werden. Daher wurde das alles durch das "klare" und einfache Konzept der "Verknüpfungen" ersetzt. Was hierzu eben noch fehlt ist Unterstützung bei der Massenbearbeitung (Verknüpfung auf N Seiten einfügen) und evtl. ein paar Automatismen. Das folgt in einem kommenden 15.X Update.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Ich kann euer technisches Problem verstehen.

Aber meine Homepage hat 140 Seiten. Da kann man sicher auch mein Problem verstehen :|

Dann warte ich mal auf Version X ;)

• Aber meine Homepage hat 140 Seiten. Da kann man sicher auch mein Problem verstehen :|

Dann warte ich mal auf Version X ;)

140 Seiten gehen doch. ;)

Hier gibt es User die haben 1000+ Seiten. 8o