Copyright nicht mehr richtig angezeigt bzw aktualisiert nach Update 15

  • Hallo, nachdem ich meine Website für die Version 15 konvertiert habe, wollte ich das Jahr unter Copyright aktualisieren. Dieses wird nur auf zwei Hauptseiten mit 2019 richtig dargestellt aber auf der Startseite und ihre Unterseiten ist 2018 geblieben (obwohl auf dem Fester "Bearbeiten" das richtige Jahr 2019 gezeigt wird). Was soll ich tun? ;(;(;(

    PS: Das ist nur mit einer Website passiert (Layout Simple Responsive). Bei der anderen drei Websites meiner Firma taucht das Problem nicht.

  • Hallo,


    haben Sie das Projekt mal komplett erstellt/veröffentlicht? Programmmenü "Website > Veröffentlichen > Komplette Website veröffentlichen".


    Wird das Copyright in Zeta Producer, also lokal noch falsch angezeigt oder nur online? In diesem Fall evtl. mal den Browser Cache löschen.


    Evtl. ist auf den Seiten, wo das Copyright noch falsch angezeigt wird, auch das Attribut "copyright_notice" seitenbezogen gesetzt. Siehe https://docs.zeta-producer.com/attribute.html#a1633 und https://docs.zeta-producer.com…ute-uebersicht.html#a3144

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Es war tatsächlich so, dass das Attribut "copyrigt-notice" auf der Startseite und Unterseiten anders war. Komisch ist aber, dass ich das Attribut nie manuell eingetragen habe. Die einzige Lösung war jetzt auf Ebene:Seite den Wert zu ändern.

  • Hallo, Sie können das seitenbezogene Attribut auch einfach in den Seiteneigenschaften löschen. Dann verwendet die Seite wieder das globale Attribut.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Das ist das Problem: Als ich es gemacht habe, war das Attribut weg, obwohl auf Ebene:Projektordner doch vorhanden war. Ich war gezwungen das Attribut auf Ebene:Seite wieder einzutragen.

  • Ok, das ist aber eher ungewöhnlich. Ist das Attribut denn auf globaler Ebene vorhanden (Programmmenü Website > Erweitert > Attribute)?

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Ok, dann sollte das Löschen des Attributs auf Seitenebene eigentlich schon problemlos sein. Wichtig ist, dass Sie das Attribut via "Rechtsklick > Löschen" löschen. Wenn Sie hingegen nur den Wert des Attributs löschen, dann steht auf der Seite natürlich nichts mehr beim Copyright.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)