Verknüpfung aufheben bzw. löschen

• "Version 15 Premium Edition aktuellste Version" Layout: Campire Responsive

Hallo allerseits, ich habe folgende Frage:

Ich habe ein Kontaktformular auf der Startseite vorerst kopiert und mit dem Verknüpfungssymbol auf einigen Unterseiten eingefügt.

Jetzt wollte ich dieses verknüpfte Kontaktformular auf einer Unterseite löschen, ABER Zeta warnt mich, dass alle verknüpften Kontaktformulare dann gelöscht werden.

Wie bekomme ich dieses Kontaktformular auf einer Unterseite entfernt bzw. gelöscht - ohne das Hauptformular von der Hauptseite zu löschen. Kann man eine Verknüpfung entknüpfen^^??

Hoffe die Frage verständlich erklärt zu haben.:S

Vielen Dank schonmal

Schönen Restsonntag noch

Andre

• Hallo Andre,

habe das eben mal nachgestellt, bei mir kommt die Warnung nur, wenn ich den Ausgangsartikel löschen möchte. Das Löschen eines verknüpften Artikels ist hingegen Problemlos möglich. Wenn ich mir Deine Beschreibung durchlese und auf "...einigen Unterseiten..." treffe, habe ich eher die Vermutung, dass Du die Verknüpfung nicht immer von der Startseite aus genommen hat, sondern auch mal von einer anderen Seite aus gemacht hast. Das ist dann eine eigenständige Verknüpfung, die zu einer entsprechenden Meldung führt.

Skizze:

Artikel auf Seite A als Quelle, Verknüpfung wird auf Seite B C D E eingefügt:

• Alle Seiten bekommen die Textänderungen von A
    • Textänderungen auf B C D E wirken sich nur auf die aktuelle Seite aus
    • Artikel auf B C D E lassen sich separat löschen
    • bei Löschen des Artikels auf A werden auch die Artikel auf B C D E gelöscht.

Artikel auf Seite A als Quelle, Verknüpfung wird auf B C eingefügt. Der Artikel auf B wird kopiert und eine Verknüpfung auf D und E eingefügt:

• Alle Seiten bekommen die Textänderungen von A
    • Textänderungen im Artikel auf Seite B werden auch auf die Seiten D und E übernommen
    • Textänderungen auf C D E wirke sich nur auf diese eine Seite aus
    • C D und E können separat gelöscht werden
    • Eine Löschung von A löscht auch den Artikel auf B C D E
    • Eine Löschung nur von B bewirkt auch die Löschung auf D und E, A und C bleiben in diesem Falle stehen.
  • Moin Thomas, Du hast recht:thumbup: ... ich hab ausversehen die zweite Skizze gemacht. Und nicht immer von dem Kontaktformular der Startseite verknüpft.:wacko:Großen Dank für die schnelle Antwort -