Update 15.0.1

• Hallo Update 15.01 sollte u.a.eigentlich das Veröffentlichen von Dateien (vor allem Fotos) wieder so schnell wie bei Version 14 ermöglichen. Dies

dauerte bei einem Bilderalbum mit z.B. mehr als 30 Bildern höchstens 2 Minuten.

Mit dem Update hat sich nichts geändert.

Wenn ich eine neue Seite anlege und z.B. ein Foto einfüge und dies veröffentlichen möchte, passiert Folgendes:

Beim Drücken der F7 - Taste werden wieder alle Seiten der Website abgerufen, dann erscheint im Protokoll

"Erstelle Vorschaubild" und dies für alle Seiten und alle Bilder. Anschließend werden wieder alle Dateien der Seiten geladen und schließlich hochgeladen.

Dauer für eine neue Seite (drei Zeilen Text und ein Bild) 13 Minuten und 55 Sekunden (Protokoll).

Warum funktierte das bei der Version 14 vorzüglich und jetzt nicht mehr. Mit dem Update hat sich gar nichts geändert.

Die Version 15 ist für mich so nicht akzeptabel.

Viele Grüße

R.Fisch

• Hallo,

wenn eine neue Seite erstellt wird, müssen alle Seiten neu erstellt werden, weil sich auf allen Seiten das Navigationsmenü geändert hat (da ist ja die neue Seite hinzugekommen). Das hat aber zunächst nichts mit hochladen zu tun.

Wenn im Protokoll "Erstelle Vorschaubild" erscheint, heißt das auch nicht, dass tatsächlich ein Vorschaubild erstellt wird, sondern nur, dass im Moment der Schritt abgearbeitet wird, in dem ein Vorschaubild erstellt werden würde, wenn dies Notwendig ist.

Ob es noch Fälle gibt, bei denen zu viel hochgeladen/erstellt wird, kann ich momentan noch nicht sagen, auf jeden Fall aber haben wir den auffälligsten Fall von "zu viel veröffentlichen" in 15.0.1 behoben und der ist in den Versionshinweisen beschrieben:

Wenn auf einer Seite nur Text geändert wurde, wurden auch alle Bilder der Seite veröffentlicht.

Also ein Fall, bei dem keine neue Seite eingefügt wurde o.Ä. sondern auf einer Seite nur ein Textartikel geändert wurde und dadurch dann auch alle Bilder dieser Seite veröffentlicht wurden.

• Ich habe den von Ihnen beschriebenen Vorgang hier soeben mal nachgestellt und kann Ihre Beobachtung hier nicht bestätigen.

Ich habe ein Projekt das auch eine Seite mit Bilderalbum enthält per F7 veröffentlicht, so dass alles korrekt veröffentlicht war. Dann habe ich eine neue Unterseite im Projekt eingefügt und auf dieser Seite sogar ein Bild platziert. Dann habe ich das Projekt veröffentlicht. Folgendes wurde im Protokoll ausgegeben:

Ich kann im Protokoll nicht erkennen, dass Vorschaubilder generiert werden, Bilder überflüssiger Weise nochmal hochgeladen werden oder gleichen.

Entweder gehen Sie beim Veröffentlichen anders vor wie ich, oder Ihr Projekt enthält ggf. etwas, was dieses Verhalten auslöst. Das gilt es zu klären.

• Hallo,

ich habe die neue Seite erstellt und diese mit einer anderen Seite verlinkt. Dies ist praktisch die "Hauptseite". Erscheint im Navigationsmenü unter "Aktuelles". Hier werden alle aktuelle Seiten eingestellt und auch verlinkt. Die Seiten enthalten alle Fotos. Wenn ich nun veröffentliche, wird die Seite "Aktuelles", auf der Sich viele Links befinden, veröffentlicht, aber auch alle Seiten die verlinkt sind und das mit allen Bildern. Das dauert halt. In Version 14 klappte das.

Viele Grüße

R.Fisch