Problem mit der Veröffentlichung

• Hallo

Ich habe eine Website mit Zeta 15 erstellt und veröffentlicht. Die komplette Homepage wird auf dem PC und Handy angezeigt, die passwortgeschützte Seite auf dem Tablet aber nicht. Was ist hier falsch?

Danke und Gruss, Galaxy

• Das können wir Ihnen nur sagen, wenn wir uns die Seiten selbst ansehen können. Nennen Sie uns bitte die URL zur geschützten Seite.

• Und wie finde ich nun die geschützte Seite? Am besten Sie geben uns noch die direkte URL zur geschützten Seite.

• Wir müssten auch noch wissen, was Sie in den FTP-Einstellungen im Feld "Web-Adresse" eingetragen haben. Das ist gerade für Widgets wie Geschützter-Bereich sehr wichtig. Am besten nen Screenshot der FTP-Einstellungen hier posten.

Wenn Sie sagen, "die Passwort geschützte Seite" wird auf dem Tablet nicht angezeigt, was meinen Sie da genau?

1. Die Seite wird nicht gefunden und es wird eine Fehlerseite angezeigt
    2. Es wird eine leere, weiße Seite angezeigt
    3. Nach Eingabe des Korrekten Passworts wird die Seite nicht geladen/angezeigt
  • OK. In dem Fall vermute ich, dass Sie auf dem Tablet die Seite ohne "www." Präfix laden. Kann das sein?

Sie müssen (damit die Cookies richtig funktionieren) im Browser immer genau die Adresse eingeben, die in den FTP-Einstellungen definiert ist, also in dem Fall mit "www.".

• Das nützt leider nichts. Auch mit www. werden die Seiten "Treffpunkt" und "Bewartung" problemlos angezeigt, bei "intern" jedoch nur eine weisse Seite.

• Senden Sie mir bitte das Passwort der geschützten Seite sowie einen Link auf diesen Forum-Artikel (als Referent) per E-Mail an support[ät]zeta-producer.com ([ät] durch @ ersetzen), dann kann ich versuchen, ob ich das nachstellen kann.

Es kann durchaus sein, dass ein Löschen der Cookies auf dem Tablet letztlich zum Erfolg führt.

• Hallo,

danke für das Zusenden des Passworts. Ich habe nun auf einem iPad die folgende Startseite geöffnet:

http://www.bonern-alp.ch/index.php

(also mit "www." Präfix)

Dann habe ich im Menü auf den Eintrag "Intern" getippt, woraufhin ich nach dem Passwort gefragt wurde. Nachdem ich dieses eingegeben habe, wurde mir eine Seite angezeigt mit der Überschrift "Mitgliederseite" und z.B. folgenden Unterüberschriften: Auktuell und "Aussflug 100 Jahre Bergclub…". D

Das scheint also bei mir bestens zu funktionieren.

Nun müssten wir wahrscheinlich rauskriegen, ob Sie anders vorgehen und welches Tablet mit welchem Browser Sie verwenden…

Haben Sie denn schon mal das Tablet neu gestartet?

• Sie haben recht, es ist merkwürdig. Wir haben zwei Samsung Tablets. Auf beiden können wir die "Intern" Seite mit Samsung Internet Browser nicht öffnen. Ich habe den Microsoft Edge Browser installiert, damit funktionierts. Aber das interessante daran ist: Dieses Problem gibt es erst seit wenigen Wochen, vorher funktionierte es.

• Wenn es vorher funktionierte, ist meist ein zwischenzeitlich erfolgtes Update schuld. Dazu müssten mal die jeweiligen Versionsnummern von Android und Samsung Browser verglichen werden. Wenn das Handy schon älter ist, könnte es sein, dass dieses keine Updates mehr erhält.

• Mail von Galaxy :

Hallo Support

Das hat tatsächlich funktioniert. Ich habe beim Samsung Browser alle Updates entfernt und danach neu geladen. Jetzt klappts. Leider konnte ich das im Blog nicht mehr schreiben, ist nach #15 schluss? Besten Dank für euren super Einsatz.

Freundliche Grüsse, Bruno (Galaxy)