Menü auf mobilem Gerät

  • Hallo,

    bin Neuling im Erstellen einer Webseite. Den derzeitigen Stand habe ich zum Test auf den Zeta-Server geladen. Nun stelle ich fest, dass in der mobilen Ansicht beim Klicken auf den Menü-Button das Menü korrekt angezeigt wird, aber die Schrift "MENÜ" mit der Balkengraphik auf der Startseite sichtbar bleibt und demzufolge die Unterseiten mit dem >(Pfeil)-Symbol nicht erreicht werden, da sie sich mit dem "MENÜ" verbinden. Als Vorlage dient "Sportverein 5.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    Gruß

    eko

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Wie ist denn die URL zu dieser Seite (wir müssen das ansehen können, dann erkennen wir im Code ggf. bereits Fehler)?

    Welches mobile Gerät mit welchem Browser (+ Version) und Betriebssystem (+Version) nutzen Sie zum Test?

  • Hallo,

    nachdem ich bislang keine Antwort zu diesem Thema bekam, habe ich durch mehrere Versuche die Erkenntnis gewonnen, dass die Startseite keine Untermenüs enthalten darf, da sonst die mobile Ansicht nicht korrekt dargestellt wird.

    Als Lösung habe ich eine neue Seite als Startseite eingefügt und damit das Problem behoben.


    MfG

    eko

  • Ursache ist, dass Sie im Projekt kein "Logo" definiert haben sondern das Logo einfach als Grafik im Banner-Bereich platziert haben.

    Den Fall hatten wir noch nicht bedacht. Ich habe das aber eben per Online-Update korrigiert, das in ca. 30 Minuten verfügbar wird. Dann auf "Extras > Updates suchen" klicken und nachdem die Daten geladen wurde einmalig STRG-SHIFT-T drücken, um das Layout-Update anzuwenden.


    Es ist aber eigentlich unnötig das alles über den Banner-Bereich zu machen. Sie könnten in den Layout-Einstellungen das Logo entsprechend importieren und den Text aus dem Bannerbereich (Postsportverein Saarbrücken 1931 e.V.) als Web-Name festlegen (Einstellungen > Elemente).