• Hallo zusammen

    ich wüsste gerne ob die Möglichkeit besteht, Slider animationen (transitionen) wie auf dieser Seite web-d-sign.ch zu erstellen?

    Gibt es fixfertig Produkte oder nur als custom work via js & css?

    Vielen Dank und Gruss

  • Hallo Valbona,

    willkommen im Forum.

    Ist es tatsächlich Zufall oder Absicht, dass sich auf der verlinkten Seite auch direkt der Hersteller der dort verwendeten Software befindet, welcher die Webdesign-Firma wiederum bei sich als Referenz ausweist?

    Falls notwendig, würde ich das in Zeta mit dem Widget "Hintergrundvideo" umsetzen, die einzelnen Texte dann in einem Widget "Header" ohne Hintergrundbilder platzieren.

    Schwierigkeiten sehe ich lediglich in der Umsetzung der Barrierefreiheit, da für ein Hintergrundvideo kein Alt-Text möglich ist.

  • Hanabi

    Danke für deine Antwort, aber ich verstehe dein Bedenken nicht ganz.

    Meine frage stellte ich nur, falls es bereits sowas gibt und ich das Rad nicht neu erfinden muss.

    Ich verwende eure Software nicht auf unserer website. Ein Kunde mit eurem Script möchte den gleichen Slider haben, nicht mehr und nicht weniger.

    Nein Video kommt eigentlich nicht in frage, da es die Seite in KB zu gross macht, nur Bilder (max 5).

    Ja dann bleibt mir nicht anderes übrig als dies selbst probieren.

    thanks anyway. :thumbup:

  • Hallo Valbona,

    grundsätzlich haben wir hier nichts dagegen, wenn sich auch Wettbewerber hier im Forum in die Diskussion einbringen. Die Fairness gebietet es aber, dass mit offenen Karten gespielt wird. Ich erlaube mir daher, auf das zugehörige Profil bei LinkedIn zu verweisen: https://www.linkedin.com/in/soriax/

    Ich bin langjähriger Nutzer von Zeta, sehe aber den Schwerpunkt meiner Arbeit darin, Inhalte (Content) auf der Website anzubieten. Animierte Hintergründe sind zwar schön anzuschauen, bieten dem Besucher aber keinen Mehrwert. Was bringt es dem Kunden also, wenn ein Hintergrundbild animiert wird?

    1. Die Ladezeit der Seite verschlechtert sich
    2. Animierte Hintergründe beeinflussen nicht das Google-Ranking
    3. Sehbehinderte und Blinde werden in der Nutzung der Webseite beeinträchtigt, da durch den animierten Hintergrund Kontrast verloren geht und die eigentlichen Inhalte nicht mehr so leicht zu erleben sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!