• Immer wieder lese ich hier das ein großes Problem besteht weil kein Backup vorhanden ist. Das ist wirklich ein großes Problem welches sich aber leicht umgehen lässt.

Zeta Producer bietet hier eine Möglichkeit die bestens funktioniert. Allerdings muss man dies immer Händisch machen und das vergisst man leicht, bzw. der Mensch ist einfach zu faul dazu. Dies soll auch auf gar keinen Fall eine Kritik an Zeta Producer oder uns faule Meschen sein, ganz im Gegenteil, andere Software-Hersteller bieten gar keine Möglichkeit und diese von Zeta Producer funktioniert bestens.

Aber jetzt zum Thema,

aber, aber ... schon wieder, bevor ich zum Thema komme muss ich hier noch einmal ganz ausdrücklich betonen das ich hier keine Werbung für ein Product mache, sondern meine ganz persönlichen Erfahrungen preis gebe.

Es gibt ja Backup-Software, und diese wird in meinem Augen mittlerweile zu Dumping-Preisen verkauft.

Vor ein paar Jahren habe ich den Marktführer "ACRONIS TRUE IMAGE" gekauft. Das hat zwar grundsätzlich gut funktioniert. Aber die Performance des PC während eines Backups war nicht zufriedenstellend. Da ging gar nichts, ACRONIS hat wohl den gesamten Arbeitsspeicher für sich beansprucht. Das ist allerdings schon ein paar Jährchen her und ich kann nicht sagen ob sich das verbessert hat.

Also habe ich ein wenig recherchiert und habe ein günstiges Angebot von "ASHAMPOO BACKUP" gefunden. Dieses läuft jetzt bei mir auf 3 PCs seit ca. 3 Jahren ohne irgendwelche Probleme.

Natürlich muss ich hier auch erwähnen das es weitere Software von PARAGON, NOVABACKUP, O&O und weiteren Herstellern gibt die ich nicht getestet habe und sicher genau so gut funktionieren.

Ihr könnt in der Backup-Software einstellen wann das Backup gemacht wird, und wie dies geschieht. Hier müsst ihr euch ein wenig durchlesen um für euch die optimale Backup-Variante zu finden.

Wenn Ihr den Ordner C > Benutzer > Benutzername > Dokumente > Zeta Producer xx sichert sind alle euere Projekte gesichert und nach einem Crash könnt ihr diese nach Neuinstallation einfach wieder dort platzieren.

Bei mir rasselt "ASHAMPOO BACKUP" jede Nacht auf 3 PC durch inkl. aller Bilder und geschäftlicher Dokumente. Am nächsten morgen habe ich eine Mail auf dem Tisch das alles problemlos gelaufen ist.

Hier das Aktuelle Angebot von ASHAMPOO Pro 12, ich nutze noch die 11er Version.

Ich habe damals zum Black Friday um die 30.00 € für drei PC Licensen gezahlt.

• Grüss euch

Früher habe ich jeweils ein Backup auf eine externe Festplatte gemacht. Diese ist eines Tages umgekippt und hat die Festplatte dermassen beschädigt, dass sie unbrauchbar geworden ist. Heute mache ich ein permanentes Backup in die Swisscom myCloud. Ich bin damit sehr zufrieden und habe keine Sorgen mehr, da mein Computer permanent gesichert wird.

Nachfolgend der Link für Interessierte (ist auch keine Werbung:)) Swisscom myCloud

Grüsse aus der Schweiz

Urs

• Zeta bietet unter EXTRAS/Backup eine gute Möglichkeit seine Website-Daten zu sichern.

Dort habe ich diverse Einstellmöglichkeiten:

• "Regelmäßig an Backups erinnern"
    • Speicherort festlegen
    • Backup-Intervall festlegen
    • und unter ELEMENTE festlegen was gesichert werden soll.

Nachzulesen auch im Handbuch z. B. unter zeta-producer backup

Sollte wirklich mal was schief gehen, kann ich meine Website aus dem Backup wieder herstellen.
    Anschließend muss die Website noch einmal komplett veröffentlich werden.