Fehler Meldung ''Index war außerhalb des Arraybereichs"

• Hallo,

bei der Bearbeitung von Inhalten erscheint immer eine Fehler Meldung (Fehler ''Index war außerhalb des Arraybereichs").

wie kann ich dieses lösen bitte um Unterstützung.

Danke

• Hallo,

bitte beschreiben Sie genau, welche Schritte Sie im Programm durchführen, bevor die Fehlermeldung auftritt. Sagen Sie uns auch, welche Programmversion Sie nutzen.

• Hallo, Danke fürs Antwort.

Programmversion 14 . Home seit 09/2018

Ich hatte vor einigen Tagen Version 15 Home installiert nach dem ich mein Projekt öffnete wurde sie konvertiert es lief alles gut bis ich einen Text bearbeiten wollte. So bald ich Änderungen vornehmen wollte kam die Fehler Meldung. (Index war außerhalb des Arraybereichs), Habe versucht neuen Text einzufügen ging auch nicht. Bei jeder Veränderung die machen möchte kam die Fehler Meldung.

Habe Version 15 wieder deinstalliert

Wollte mit Version 14 weiter arbeiten. geht auch nicht mehr, da kommt ebenfalls diese Fehler Meldung, Ich kann keine Bearbeitungen vornehmen und auch keine neue Texte einfügen.

habe an mein Projekt seit 09/2018 gearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen

Akansel

• Okay, dann versuchen wir mal das nächste.

Im Zeta Producer Ordner, in Ihrem Ordner eigene Dokumente, befindet sich ein Ordner „Settings“. Beenden Sie Zeta Producer und benennen Sie den Settings Ordner in Settings-Alt um. Dann starten Sie Zeta Producer wieder und öffnen Ihr Projekt dann über den Button „Öffnen“.

• Dann senden Sie mir bitte mal das Projekt:

1 Öffnen Sie Ihr Projekt in Zeta Producer

2 Gehen Sie auf das Menü "Extras"

3 Klicken Sie auf den Button "Optionen"

4 Klicken Sie auf "Aktionen"

5 Klicken Sie rechts auf die Aktion "Projekt Senden" damit diese Markiert ist

6 Klicken Sie unten auf den Button "Ausführen"

7 Geben Sie im 1. Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie für Rückfragen kontaktieren können

8 Geben Sie als Referenz ins Feld Bemerkungen den Link zu diesem Forum-Artikel ein (per Kopieren und Einfügen)

9 Klicken Sie auf den Button "Senden"

• Hallo,

danke für das Projekt. Nachdem ich ein paar türkische (ist doch Türkisch, oder?) Sonderzeichen im Namen des Projektordners etc. entfernt habe, konnte ich das Projekt öffnen. Selbst wenn ich ein "Erweitert > Erstellen > Alle Seiten Erstellen" durchgeführt habe, erhielt ich nie die Fehlermeldung ''Index war außerhalb des Arraybereichs". Es scheint also, dass das Projekt an sich keine Probleme hat. Ggf führt Sie das Entfernen der Sonderzeichen im Pfad zum Projekt auch zum Erfolg.

Bei Ihrem Projekt handelt es sich nicht um ein rein privates Projekt. Dafür benötigen Sie dann mindestens die Express-Lizenz. Die Home-Lizenz dürfen Sie hierfür nicht nutzen!

• Hallo Danke fürs Antwort.

Mit diesem Projekt arbeite ich seit 2018 und hatte bisher keinerlei probleme gehabt. bis vor ca- 10 Tagen. Habe weitere 2 Projekte einen seit 2017 mit denen ich ebenfalls die selben Probleme habe. Eine Veränderung an Einstellungen habe ich nicht gemacht.

könnten Sie auch meine Texte bearbeiten ??????

Ich habe auch versucht einen neuen Projekt zu erstellen funktioniert jedoch hier kann ich auch keine Texte bearbeiten. kommt auch der Fehler.

Einen Liezens werde ich erwerben sobald meine Projekte fertig sind und ich Sie veröffentliche. Davor möchte ich die Projekte erst noch Testen.

Mit freundlichen Grüßen

Akansel

• Hilfreich

Hallo,

ich habe da noch eine Idee. In den Fehlerprotokollen habe ich gesehen, dass der Fehler irgendwie mit Fonts zusammenhängt. Versuchen wir mal, ob es hilft, wenn wir unseren Font-Cache löschen.

1. Beenden Sie Zeta Producer
    2. Öffnen Sie ein Windows-Explorer Fenster
    3. Geben Sie oben in die Adressleiste folgenden Text ein: %AppData%
    4. Drücken Sie die Enter-Taste
    5. Nun sehen Sie im Explorer-Fenster die Inhalte des Ordners …\AppData\Roaming\
    6. Hierin sehen Sie einen Ordner "Zeta Producer 14 - Dynamic Modules"
    7. löschen Sie diesen Ordner
    8. Starten Sie Zeta Producer wieder

Ist der Fehler nun weg?

• Danke Dir von Herzen.....

Es hat geklappt. Werde meine anderen Projekte auch öffnen hoffe es geht.

Nochmals Danke für deine Bemühungen und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen

Akansel